Polymerkatalog Marke Eigenbau

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
Hondo1
Beiträge: 7
Registriert: So 17.07.05 12:07
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Polymerkatalog Marke Eigenbau

Beitrag von Hondo1 » Fr 12.08.05 20:04

Hallo Leute

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Bin auf der suche nach einer Liste oder Quelle im Internet mit Unterschriften auf Banknoten.Also wer die Banknoten Signiert haben. Und wenn es nicht zu viel verlangt ist, auch die jeweilige Druckerei.Speziel die Polymerennoten. Habe mich seit kurzem den Polymeren noten gewidmet und da es kein Katalog für Polymernoten gibt(außer den elektronischen von Krause/Bauer und noch einen irgend wo in Asien)habe ich mich entschlossen mein eigenen Polymer Katalog zu erstellen. Der Katalog beinhaltet zur Zeit nur 10 Polymerscheine(bin auch erst am Anfang und sind aus meiner eigenen Sammlung) und ist eine PDF Datei zur Zeit ca. 35 MB groß ca. 85 Seiten). Würde gerne eure 'Meinung hören aber ich kann nicht reinstellen(weiss nicht wie).

mfg
Zuletzt geändert von Hondo1 am So 15.01.06 18:34, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Unterschriften auf Banknoten

Beitrag von Huehnerbla » So 14.08.05 11:35

Hondo1 hat geschrieben:Hallo Leute

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Bin auf der suche nach einer Liste oder Quelle im Internet mit Unterschriften auf Banknoten.Also wer die Banknoten Signiert haben. Und wenn es nicht zu viel verlangt ist, auch die jeweilige Druckerei.Speziel die Polymerennoten.
Eine derartige Seite aller Unterschriften und Druckereien gibt es nicht im WWW . Die Informationen musst Du Dir wohl leider selbst im Netz oder auch außerhalb zusammensuchen. Viele Infos findest Du oft auf den Seiten der Nationalbanken. http://www.bis.org/cbanks.htm
Hondo1 hat geschrieben: Habe mich seit kurzem den Polymeren noten gewidmet und da es kein Katalog für Polymernoten gibt(außer den elektronischen von Krause/Bauer und noch einen irgend wo in Asien)habe ich mich entschlossen mein eigenen Polymer Katalog zu erstellen.
Zunächst ist es in diesm Zusammenhang wichtig, ob der Katalog nur für Dich entstehen soll, oder ob dar Katalog später auch an andere Sammler verkauft werden soll. Desweiteren macht es einen sehr großen Unterschied ob der Katalog in der Endfassung elektronisch oder in Papierform sein soll.
Hondo1 hat geschrieben: Der Katalog beinhaltet zur Zeit nur 10 Polymerscheine(bin auch erst am Anfang und sind aus meiner eigenen Sammlung) und ist eine PDF Datei zur Zeit ca. 70 MB groß. Würde gerne eure 'Meinung hören aber ich kann nicht reinstellen(weiss nicht wie).
Mir erscheint die Größe von 70 MByte für zehn Noten etwas reichlich. Die Downloadzeit einer solchen Monsterdatei wäre selbst mit DSL mehrere Minuten (bei ISDN/Modem mehrere Stunden).
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

Benutzeravatar
Hondo1
Beiträge: 7
Registriert: So 17.07.05 12:07
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hondo1 » So 14.08.05 18:41

Zunächst ist es in diesm Zusammenhang wichtig, ob der Katalog nur für Dich entstehen soll, oder ob dar Katalog später auch an andere Sammler verkauft werden soll. Desweiteren macht es einen sehr großen Unterschied ob der Katalog in der Endfassung elektronisch oder in Papierform sein soll.
Es kommt darauf an wie der Katalog ankommt, wenn Interresse besteht hab ich nicht dagegen gegen ein kleines Entgelt auf cd oder dvd zu brennen je nach dem wie groß die PDF Datei sein wird.
Das besondere ist das die ganzen Scheine im Katalog aus meiner Sammlung stammen, darum sind es im Momment nur 10Stück.Aber nächten Monat kommen 12 Scheine dazu.
Mir erscheint die Größe von 70 MByte für zehn Noten etwas reichlich. Die Downloadzeit einer solchen Monsterdatei wäre selbst mit DSL mehrere Minuten (bei ISDN/Modem mehrere Stunden).
Es liegt warscheinlich daran das die Bilder ca 1,5 MB groß sind.Darum ist es an einen Download garnicht erst zu denken, dann lieber in elektronischer Form.
Werde auf jeden Fall versuchen ein Paar Bilder reinzustellen um eure Meinung zu hören.


http://hometown.aol.de/farcrykissma/hom ... llbau.html
Zuletzt geändert von Hondo1 am Mo 15.08.05 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Huehnerbla » So 14.08.05 23:25

Wenn ich mir die Internetseite so ansehe, erschließt sich mir der Vorteil gegenüber den bereits publizierten Polymerbanknoten-Katalogen nicht so ganz (mal abgesehen von der deutschen Sprache). Mir erscheint das eher als Versuch das Rad neu zu erfinden.
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

Benutzeravatar
Hondo1
Beiträge: 7
Registriert: So 17.07.05 12:07
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hondo1 » Mo 15.08.05 16:28

Versuche auf keinen Fall das Rad neu zu erfinden.In einem Katalog steht ja so oder so dasselbe drin, der eine ist bekannter der andere nicht was ja nicht heißen soll das er besser ist. Darum ziehe ich lieber vor mein eigenen zu erstellen, da versteht man was ich geschriben habe auch ohne ein English Wörterbuch zu benutzen.

mfg

Benutzeravatar
Hondo1
Beiträge: 7
Registriert: So 17.07.05 12:07
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hondo1 » So 18.09.05 10:19

Der Katalog ist mittlerweile auf ca. 30 Scheine gewachsen und ist ca 5MB groß. Das klingt zwar nicht viel bin aber auch erst am Anfang und die Scheine befinden sich voll unter meinem besitz.
http://123homepage.hometown.aol.de/_cqr/qp/qp.adp/savemypage/farcrykissma/homepage/modellbau.html?cc=de

Benutzeravatar
Polymat_2
Beiträge: 20
Registriert: Mo 24.04.06 15:15
Wohnort: Schwedt/Oder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Polymat_2 » So 03.09.06 20:51

hast du dein katalog weitergemacht ?
ich hab mir dein werk nochmal angesehen, vieles kommt mir bekannt vor und habe es schonmal irgendwo gesehen :P
obwohl die 88 seiten mit informationen gefüllt sind, wenn auch unvollständig und fehlerhaft. jeder hat das recht in dieser welt bücher zu schreiben dennoch sollte man aufpassen nicht geteilgetreu dinge zu übernehmen, das könnte mal irgendwo an eine gewisse grenzen stoßen :wink:
[url]http://www.numismatik-schwedt.de/index.htm[/url]

Benutzeravatar
Hondo1
Beiträge: 7
Registriert: So 17.07.05 12:07
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hondo1 » Mo 04.09.06 13:26

Natürlich, mein Katalog wächst von Monat zu Monat. Der Katalog wurde umfunktioniert in einem "Katalog-Privat Sammlung". Hat jetzt ca. 130 Seiten und ist ca. 34 MB groß. Apropo dinge übernehmen, ist alles schon geändert worden so das es keine Probleme geben sollte , außer beim Titel. Plane auch meine Privat Sammlung in 5 Jahen zu veröfentlichen.

http://123homepage.hometown.aol.de/_cqr ... html?cc=de
http://123homepage.hometown.aol.de/_cqr/qp/qp.adp/savemypage/farcrykissma/homepage/modellbau.html?cc=de

Benutzeravatar
Polymat_2
Beiträge: 20
Registriert: Mo 24.04.06 15:15
Wohnort: Schwedt/Oder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Polymat_2 » Mo 04.09.06 16:45

auf der webseite passiert nichts ?
ich muß mich anmelden, was ist zu tun ?
[url]http://www.numismatik-schwedt.de/index.htm[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • unbekannte Cu-Marke IGM?
    von rista » » in Token, Marken & Notgeld
    6 Antworten
    787 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rista
  • Marke aus Stuttgart
    von Stef123 » » in Token, Marken & Notgeld
    6 Antworten
    781 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KaBa
  • Bergbau-Marke
    von tilos » » in Token, Marken & Notgeld
    3 Antworten
    810 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Seltsame spanische Marke
    von Atalaya » » in Token, Marken & Notgeld
    7 Antworten
    839 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sin Nombre
  • Unbekannte Marke aus Bayern
    von Subterran » » in Token, Marken & Notgeld
    5 Antworten
    856 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antoninus1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste