Hallo Zusammen,
Kann mir jemand was über diese Goldmedaillen erzählen. Habe Sie geerbt und kann aber keine Zuordnung machen. Es sind insgesamt 19 Stück. Habe alle gescannt konnte aber ein Bild mit allen gleichzeitig nicht hochladen (zu groß, trotz Komprimierung ?) Deshalb nur eine Einzelne. Die Rückseite ist bei allen Medaillen gleich. Sie sind wohl aus Feingold, da auf der Rückseite ein kleines 999,9 zu erkennen ist. Der Durchmesser ist bei allen 26 mm. Zum Gewicht kann ich nix sagen, weil ich keine so feine Waage habe. Wie und wo verkauft man solche Medaillen am besten, ohne übers Ohr gehauen zu werden?
Vielen Dank schon mal
flobber
Goldmadaillen Österreich
Moderator: Lutz12
- Lutz12
- Moderator
- Danksagung erhalten: 100 Mal
Hallo flobber,
Hast Du eventuell Zertifikate dazu? Es könnten u.U. auch vergoldete Silbermedaillen sein?!?
Für einen Verkauf solltest Du das exakte Gewicht haben und sicher sein, dass es wirklich Gold ist. Moderne Medaillen (insbesondere auch Serien-Medaillen) haben leider nur einen begrenzten Sammlerkreis. Die meisten ehemaligen Käufer haben sich diese Stücke unter Anlageaspekten gekauft (allerdings meist zu einem sehr hohen Preis).
Ein Verkauf an Händler ist natürlich einen Versuch wert, allerdings werden diese wahrscheinlich weniger als den aktuellen Goldpreis bieten. Eine Alternative wäre ebay (da bekommst Du in etwa den Goldwert), aber dann mit guten Bildern, exakter Beschreibung und genauem Gewicht.
Gruß Lutz12
Hast Du eventuell Zertifikate dazu? Es könnten u.U. auch vergoldete Silbermedaillen sein?!?
Für einen Verkauf solltest Du das exakte Gewicht haben und sicher sein, dass es wirklich Gold ist. Moderne Medaillen (insbesondere auch Serien-Medaillen) haben leider nur einen begrenzten Sammlerkreis. Die meisten ehemaligen Käufer haben sich diese Stücke unter Anlageaspekten gekauft (allerdings meist zu einem sehr hohen Preis).
Ein Verkauf an Händler ist natürlich einen Versuch wert, allerdings werden diese wahrscheinlich weniger als den aktuellen Goldpreis bieten. Eine Alternative wäre ebay (da bekommst Du in etwa den Goldwert), aber dann mit guten Bildern, exakter Beschreibung und genauem Gewicht.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2581 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Boomer9231
-
- 3 Antworten