Hilfe!

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
zorianer
Beiträge: 374
Registriert: Fr 26.04.02 14:42
Wohnort: Bonn

Hilfe!

Beitrag von zorianer » Mo 06.05.02 04:05

Kann mir bitte mal einer erklären, wie das mit dem Hochladen des Avatars funktioniert (also nicht extern verlinken). Jedesmal wenn ich das versuche, bekomme ich die meldung, die Datei müsse in gif, jpg oder png Format sein. Aber das ist sie . Aber es will einfach nicht. :( :?
Cornelius

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » Mo 06.05.02 09:31

mhhh ... damit hab ich mich noch nicht auseinder gesetzt ... ist die dateigröße den richtig? wir haben die auf ... 6kb (?) limitiert (nicht das da einer nen 1200dpi scan als avatar haben will *g*)

Mit den Avataren muß ich mich mal auseinadersetzen ... mach ich gleich mal auf meinem testserver ...

Bis später
Wuppi


Edit: soch @home kommt niedliche PHP-Fehlermeldung (ich glaub das board steht mehr auf linux) und hier hab ich nur die möglichkeit einen HTTP-Link anzugeben um was hochzuladen (also der kopierts von einem andern webserver), der "durchsuchen"-button fehlt ... das bekommen wir schon geregelt!
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4475
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Locnar » Mo 06.05.02 09:55

@cornelius

Sende mir einfach das Bild, ich lade es für dich hoch
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » Mo 06.05.02 23:35

Aktueller Stand:


Das Hochladen mit einer HTTP-Quelle (also wenn das bild auf einen anderen server liegt) klappt ohne probleme.
Verlinken klappt ja sowieso
und hochladen von der lokalen HD klappt leider noch nicht - scheint nen Bug im Board zu sein - mein hoster ist schon dabei zu fixen.... (er hat auch so nen phpbb2-board, das problem betrifft ihn also auch)

Also nicht verzagen ;)

Wenn ihr nen eigenen Avatar haben wollt, können wir ihn für euch hochladen sofern ihr keinen eigenen webspace besitzt. Meldet euch einfach

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
zorianer
Beiträge: 374
Registriert: Fr 26.04.02 14:42
Wohnort: Bonn

Danke!

Beitrag von zorianer » Di 07.05.02 00:39

Hi, Locnar, vielen Dank für Dein Angebot. Aber ich will das doch selber lernen. Also zur Zeit geht es vom eigenen Rechner nicht, ok, dann warte ich, bis es klappt :wink:
Cornelius

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » Di 07.05.02 10:19

Zorianer: bist du bei T-Online? dann haste ja 10MB webspace bei denen ... da könntest du den hochladen und a) direkt verlinken oder b) von dort hochladen ... helf dir in sachen FTP (daten hochladen auf einen Webserver) gerne
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste