Interesse an einen Regelmässigen Chat?

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Hättet ihr interessen an regelmässigen/gelegentlichen Chats?

Umfrage endete am Di 07.05.02 14:43

Ja
5
45%
Nein
4
36%
Egal (wenn Chats stattfinden, bin ich aber sofern zeit, auch dabei)
2
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Interesse an einen Regelmässigen Chat?

Beitrag von Wuppi » Mo 06.05.02 14:43

Hi

ich wollt mal anfragen ob ihr interesse an einem Regelmässigen Chat habt?

Offtopic oder Themenbezogen wird sich dann ja ergeben ...

Ich hatte als Platform für den Chat an das IRC-Netz (ich mag keine webchats, ist man da mal paar min AFK, darf man wieder neu einloggen). Eine Anleitung wie man sich einen IRC-Client einrichtet findet ihr unter http://www.platzeck.net unter tips&tricks (müsste etwas modifiziert werden, einzelheiten dann aber hier) Wer hinter ner Firewall sitzt (wo er kaum was zu sagen hat; wie ich hier auf Arbeit *G*) oder sich keine Soft einrichten will, für den könnte ich paar Web-Ports besorgen/einrichten.

Wie die Termine wären müsste man gucken wie überhaupt die resonanz ist.

Bis dann
Wuppi
Zuletzt geändert von Wuppi am Sa 11.05.02 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » Mo 06.05.02 15:18

Hallo Wuppi,
es gibt doch schon Münzenchats :lol:
www.euromuenzenchat.de
www.muenzenchat.de

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » Mo 06.05.02 16:58

Hoi

also der muenzenchat.de ist von der Konkurrenz ... no comment

und euromuenzenchat.de ist halt nen Webchat, steh da aus div. gründen nicht drauf. u.a hat man hier selbst als admin nicht die kontrolle über div. auswüchse ... im IRC ban ich die ip und fertig ist (über proxy hat man im deutschen ircnet keine chance reinzukommen, gerade wg. dem mißbrauchgrund) .. und IRC brauch minimal bandbreite (paar bytes/s reichen) und kostet dem veranstalter keinen traffic. Und man kann das teil mal ne Stunde AFK weiterlaufen lassen ohne was zu verpassen (private nachrichten oder laufende chats können auch mitgeloggt werden), webchats loggen sich nach einiger Zeit idle gleich aus ;) Und da hier mitgeloggt wird, könnten wir sogar stats erstellen lassen ;) ... Naja IRC-Chat ist und bleibt das beste am chat, da kann man sagen was man will ;)


Bin gerade in dem euro-chat, aber der klappt nicht - sehe 11 User, schreib unten was rein, aber nix passiert ... doll ... auch nen grund warum ich die teile net mag ;)

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

@Wuppi

Beitrag von Obelix » Mo 06.05.02 17:22

Sei mir nicht böse, aber ich verstehenur Bahnhof!!!!!!!! :?


Bin halt nur user!
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » Mo 06.05.02 17:30

;)

wir sind doch niemanden böse ;)
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart

Chat??

Beitrag von Wolle » Mo 06.05.02 20:55

Hallo @Alle,

also von einem Chat halte ich eigentlich nicht allzuviel. Habe diverse besucht, da gehts ja zu wie Kraut und Rüben. Ist für detaillierte Fragen meiner Meinung nach nicht geeignet, wird bei entsprechender Anzahl an Teilnehmern ziemlich unübersichtlich. Aber wems gefällt :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » Mo 06.05.02 21:06

Für detailierte fragen kann man ja ins Query gehen (privater chat) oder man macht neue channels für spezielle sachen auf ;)

Naja ging aber auch mehr darum sich mal mit den anderen aus dem board nen stück zügiger zu unterhalten *G*

Also meine residenz im IRC ist #schwelm.de mein nick ist [Mp3Man] / |Mp3Man|, im Quakenet Wulfman / Wulfman|Afp in den chans #bsg-clan und #telekom *G*

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
zorianer
Beiträge: 374
Registriert: Fr 26.04.02 14:42
Wohnort: Bonn

Wuppi, Dein Posting von 16:58......

Beitrag von zorianer » Di 07.05.02 00:31

..........ist phänomenal. Obelix, Du bist nicht allein.
-------------------->>>Bahnhof<<<<---------------------

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Bahnhof

Beitrag von tournois » Di 07.05.02 02:22

Bahnhof ist noch zu Milde ausgedrückt!!! FLUGHAFEN trifft die Sache eher!!!!! :(
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Flughafen

Beitrag von Obelix » Di 07.05.02 07:37

Stimmt fliegen kann ich auch nicht! :lol: :D
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » Di 07.05.02 10:37

och menno ;)

Also erkläre ich mal eben die Abkürzungen:
IRC: internet relay chat ... Chatnetzwerk was fast so alt ist wie das internet selbst
AFK: away from keyboard ... also rechner läuft, aber man ist gerade am Essen ... z.b.
IDLE: ähnlich AFK ... man ist online aber man macht nix in bestimmten bereichen

Was versteht ihr sonst net? ;)

... ich glaub langsam wirds off-topic *G*

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

mmprofitlich
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10.05.02 13:34

Beitrag von mmprofitlich » Fr 10.05.02 13:52

aber am besten ins dalnet oder phatnet , da sind die richtigen leute ^^

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste