Bilder

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Bilder

Beitrag von Obelix » Mi 25.09.02 22:21

:oops:
Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe Bilder per email bekommen.
Format bmp.
Wenn ich auf das Bild klicke stürtzt meine Rechner ab.
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3628
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Mi 25.09.02 22:33

mhhhh

öffne mal den Internet Explorer, dann ZIEHSTE eines der BMPs in den Explorer ... dieser sollte das BMP dann anzeigen - tut er das net, ist das kein BMP und du sollstest mal nen Virenscheck machen:

Es gibt ne handvoll dateierweiterungen bei Windows die man ohne manipulationen am System nicht sehen kann ... da hilft auch die einstellung "alle Dateierweiterungen anzeigen" im Explorer NICHTS ... Diese unsichtbaren dateierweiterungen sind meisten irgendwelche Scriptsachen (.shs z.b.) - und gut dafür zu gebrauchen Viren und andere nette sachen zu tarnen...

Beispiel:
Jemand bekommt ein "bild" geschickt: dasbinich.jpg.shs ... im Explorer sieht diese Person aber nur dasbinich.jpg !!! Natürlich klickt man ja druff und schwupps wird das script ausgeführt. ABER man kan die teile grundsätzlich erkennen: das Dateiicon ist IMMER nen "Brief" (wie der von .txt-Dateien) der leicht Gelb angelaufen ist! Also warnung!!! ...

Aber ich denke mal net das es sowas ist (trotzdem wollte ich es mal erwähnt haben und andere warnen *G*), vielleicht ist das tool was mit bmp verknüpft ist defekt. Also erstmal prüfen obs der Explorer darstellt, dann hälste die Umschalttaste (SHIFT) gedrückt und machst nen rechtsklick auf die Datei - da steht jetzt "Ausführen mit" (oder sowas, steht nur bei der Tastenkombi da) ... bei Win2k oder XP haste grundsätzlich so nen rechtsklickmenupunkt da wo steht "mit diesem programm ausführe ..." - wie auch immer: such dir jetzt das programm was des BMP aufjedenfall ausführt (also alle Grafiktools die du hast, probieren - aus dem program herraus: "datei öffnen"). Danach sollte es gehen ...

Hoffe das war jetzt verständlich? ;) vorallem @tournois? ;)

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Mi 25.09.02 22:38

@wuppi

Ich denke der Michel versteht Dich!
Aber ich verstehe nur Bahnhof.
Ich arbeite mit Opera nicht mit IE.
Ich werde jetzt erst mal einen Virenchek machen.
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3628
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Mi 25.09.02 22:56

Egal, kannst des BMP auch in Opera ziehen ... Opera kann BMP eigentlich auch anzeigen ...
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Mi 25.09.02 23:10

@wuppi
Ich habe Dir das Bild mal geschickt! Vielleicht kannst Du mir dann besser helfen?
Kann es sein das es für T-online zu groß ist und ich es dehalb nicht öffnen kann?
Es liegt ja jetzt noch bei web.de.

Vielleicht bin ich auch nur zu doof?
Mit allen anderen Bildern hat es aber geklappt.
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3628
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Do 26.09.02 11:05

Das bild kam bei mir bei t-online an ... damit haste am Limit von t-online gezerrt ;) aber konnte öffnen ... siehe mail .

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Do 26.09.02 16:18

@wuppi

Danke für die Hilfe.
Dadurch das Du es umbenannt hast konnte ich es öffnen. :D
Wie haben Dir die Münzen gefallen ?
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3628
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Do 26.09.02 16:22

Ähh ;) hab mir die ehrlich gesagt net angeschaut ;) irgendwie verpasst ... hatte es etwas eilig ;)
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Suche Bilder
    von Mistelbach » Mo 17.06.19 21:28 » in Deutsches Mittelalter
    6 Antworten
    765 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mistelbach
    Do 27.06.19 21:43

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste