Testeurosatz von GB!?!?

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

rbdfranzl
Beiträge: 147
Registriert: Mo 30.09.02 00:44
Wohnort: Niederbayern

Testeurosatz von GB!?!?

Beitrag von rbdfranzl » Di 01.10.02 03:14

hallo
kann mir jemand sagen, wie man an den testeurosatz aus GB kommt! was ist ein realistischer preis? was müßte ich sonst noch wissen? möchte den satz zu gerne besitzen!!!!!
mfg
franz

sternenvagabund
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23.08.02 17:15
Wohnort: Bonn

Beitrag von sternenvagabund » Di 01.10.02 10:04

Hallo Franz, habe den Testsatz GB vor kurzem für 123 Euro bei eBay erstanden. Fand den Preis für die meiner Meinung nach sehr schönen Medalien/Münzen angemessen. Der Preis liegt bei EBay aktuell um die 130 Euro.

Gruß Sternenvagabund

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3631
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Di 01.10.02 10:59

Hi

man sollte aber bedenken das die Bundesbank (oder wer wars? EZB?) diesen Satz verboten hat ... sind keine offiziellen Münzen, machen aber den anschein ("Fälschungen") - weiß die genaue begründung net, jedenfalls würde ich den net mehr über ebay beziehen - bzw. verkaufen...

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Austrojerk
Beiträge: 333
Registriert: So 30.06.02 22:05
Wohnort: Tirol

Beitrag von Austrojerk » Di 01.10.02 12:01


rbdfranzl
Beiträge: 147
Registriert: Mo 30.09.02 00:44
Wohnort: Niederbayern

Testeuros GB

Beitrag von rbdfranzl » Di 01.10.02 12:20

Vielen Dank für alle Antworten. Das ist alles sehr hilfreich hier!!!!
Weiter so!
mfg Franz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste