Ebay Goldeuros

Nationale Gedenk- und Sondermünzen

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
DrLeckter1
Beiträge: 22
Registriert: Mi 17.07.02 21:49

Ebay Goldeuros

Beitrag von DrLeckter1 » Sa 05.10.02 15:09

Mann wenn man die Auflage bedenkt, dann wunderts mich das die Dinger bei Ebay immer noch wie Massenware angeboten werden! Lol! Und die Preise erst, macht sich hier die Wirtschaftsflaute bemerkbar? Also im Moment kann man ja die 100er echt vergessen, die werden ja fast verschenkt!
Grüße DrL
Man soll sich nicht über Sachen aufregen, die man eh nicht ändern kann!

Chin. Sprichwort

Klaus
Beiträge: 199
Registriert: Fr 21.06.02 10:36
Wohnort: Minden/Westf.

Beitrag von Klaus » Sa 05.10.02 15:14

Die Goldies werden sich viele auch nur zu Spekuzwecken gekauft haben.

Ist doch kein Wunder, das die Preise dafür im Augenblick im Keller sind.
Aber ich kann mich noch gut erinnern, das die Preise für die Goldmark nach Ausgabe auch ziemlich weit unten waren.

Also einfach liegenlassen und abwarten. Die Preise werden sich schon wieder erholen. (Meine Meinung)

Benutzeravatar
DrLeckter1
Beiträge: 22
Registriert: Mi 17.07.02 21:49

Beitrag von DrLeckter1 » Sa 05.10.02 17:19

Na mich wunderts nur wenn die so mehrfach überzeichnet waren, das die Münzen noch nich alle weg sind und bei den sammlern verschwunden sind? Die werden ja immer noch wie Sand am Meer verkauft! Und im Fernsehen versuchen Sie den 100er für 500€ loszuwerden*ggg*
DrL
Man soll sich nicht über Sachen aufregen, die man eh nicht ändern kann!

Chin. Sprichwort

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » Sa 05.10.02 17:30

Verglichen mit der Goldmark die 4 Monate nach Erscheinen ihren Höchststand hatte (6-700 DM), dümpelt der Goldeuro 5 Monate nach Ausgabe immer noch ziemlich vor sich hin. Und das bei halber Auflage !

Aber wenn es nun jählich 5 weitere Goldeuros geben sollte werden sich viele Leute überlegen ob es wirklich immer ein ganzer Satz sein muss oder ob eine Münze reicht.

Klaus
Beiträge: 199
Registriert: Fr 21.06.02 10:36
Wohnort: Minden/Westf.

Beitrag von Klaus » So 06.10.02 10:20

Also ich für mich brauche bestimmt nicht jedes Jahr einen ganzen Satz der 100er. Da reicht mir ein 100er vollkommen aus.

Wer soll das denn alles finanzieren. Man lebt doch nicht nur für Münzen.

Benutzeravatar
DrLeckter1
Beiträge: 22
Registriert: Mi 17.07.02 21:49

Beitrag von DrLeckter1 » So 06.10.02 12:34

Die sollen das mit der Prägestätte bei den Sammlermünzen abschaffen! Soll halt nur noch eine Prägen! So n Quatsch 5 mal die selbe Münze mit nen winzigen anderen Buchstaben!
DrL
Man soll sich nicht über Sachen aufregen, die man eh nicht ändern kann!

Chin. Sprichwort

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3631
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » So 06.10.02 13:17

hi

seh ich auch so!

In USA haben die auch nur 3 Münzprägestätten! Zwei die den Umlauf prägen und eine (San Franzisko) die Proof und Silber prägt.

5 Prägestätten zu Unterhalten kostet außerdem nur Geld. Für Deutschland würden generell 2 reichen! (Gedenk, PP in der einen, Umlauf in der anderen)

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
DrLeckter1
Beiträge: 22
Registriert: Mi 17.07.02 21:49

Beitrag von DrLeckter1 » So 06.10.02 17:56

Für deutschland würde vieles "weniger" reichen! Wir haben im Vergleich zur Größe auch mehr Abgeordnete! Deutschland sollte sich mal etwas "gesundschrumpfen" dann liefe es auch wieder besser!
DrL
Man soll sich nicht über Sachen aufregen, die man eh nicht ändern kann!

Chin. Sprichwort

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Fehlprägungen bei eBay-Kleinanzeigen
    von joey1 » Do 14.11.19 09:40 » in Euro-Münzen
    1 Antworten
    781 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kijach
    Do 14.11.19 09:49
  • Teure / "seltene" Euromünzen bei Ebay... Vollkommen überteuert
    von Basti aus Berlin » Sa 03.04.21 21:19 » in Euro-Münzen
    20 Antworten
    459 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
    Mo 26.04.21 21:02

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste