(Bessere)Idee statt Newsletter

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Sozial
Beiträge: 60
Registriert: Di 08.10.02 09:53

(Bessere)Idee statt Newsletter

Beitrag von Sozial » Di 15.10.02 18:38

Hi Leute,

was würdet ihr davon halten wenn wir keinen Newsletter basteln sondern wenn eine neue Münze erscheint/bzw es irgendwas neues sehr Interessantes gibt, einer von uns eine ICQ Multimsg losschickt. Ich denke die Idee ist ganz gut :) Schreibt mal was ihr dazu meint.

CU Sozi

P.s: meine icq 107363036

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3631
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Di 15.10.02 19:00

Hi

argh ;) Stimmt ICQ gibbet auch noch ... ABER was bringt das?
Ich nutze z.b. Outlook - lasse alle 5min vom Server meine Mails abrufen - und das kann jedes Mailprogramm - auch T-Onlinemail oder AOL-Mail. ICQ wäre nen tick schneller - schön - aber hat jeder ICQ? möchte sich das jeder Installieren.

Ne wenn man schon am Rechner ist, dann ist nen email-"schnellnewsletter" ja eher sinnvoll wg. der erreichbarkeit.

Mit SMS hatte ich gedacht man nimmt die Schnittstelle von ICQ ;) ... aber das problem ist das nur nen USer darauf zugriff hat - und nicht nen Server :(

Wenn der Newsletterbedarf groß ist, sagt bescheid, ich kann das klarmachen. Wir haben nen Server der wenig limits kennt - viele Server lassen nur 100Mails/Tag raus oder Newsletterdienste die mit Werbung zugemüllt sind - zudem trau ich denen nicht mehr meine eMail-Adresse an ...

Bis dann
Wuppi

PS: axo ... sagt wg. Newsletter bescheid - dann klär ich das erstmal mit meinem Hoster ab - aber das dürfte kein Thema sein - nur der Form halber.
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Jason
Beiträge: 346
Registriert: Sa 11.05.02 01:50

Beitrag von Jason » Di 15.10.02 19:19

Ich denke mal, alles wozu man den Computer braucht, um eine Nachricht zu bekommen, ist nicht besser als eine Veröffentlichung hier im Forum. Man muss sich halt daran gewöhnen, hier immer wieder mal hereinzuschauen.

Aber man könnte hier im Forum ein Rubrik einrichten, die jedes Mal, wenn jemand darin was veröffentlicht, einen Benachrichtigung an alle schickt, eine Art Adhoc.

Sozial
Beiträge: 60
Registriert: Di 08.10.02 09:53

Beitrag von Sozial » Di 15.10.02 19:24

naja nicht alle beiträge ich mein ja nur wichtige sachen wie zb wenn ein KMS erscheint oder ne Gedenkmünze.

MfG sozi

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3631
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Di 15.10.02 23:21

Viele Termine sind ja vorhersebar - und sollten im "Kalender" oben eingetragen sein ...

Und für die 5min-Sachen - email bringt ja nix, icq ja auch net - dann kann ich auch meine mails abrufen oder ab und an ins forum schauen ... oder halt SMS ... was aber kostenmässig leider nicht drin ist. ...
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Zero123

Beitrag von Zero123 » Mi 16.10.02 17:18

Ich schlage eine Kombination aus beiden vor, SMS und Email. Und ich im Forum bin ich nicht öfter als ich meine Emails abrufe, anderen geht es sicher ebenso.

Gruss

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW

Beitrag von arturo » Mi 16.10.02 19:23

ich wäre von einer benachrichtigung per sms auch sehr begeistert (ideal für alle, die beruflich unterwegs/eingespannt sind und nicht ständig online sein können!), allerdings scheitert das ganze wohl an den kosten?!?! schade!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Juuro
Beiträge: 26
Registriert: Di 02.07.02 11:43

Beitrag von Juuro » Mi 16.10.02 23:11

Das mit der SMS-Benachrichtigung finden wohl so ziemlich alle gut, aber kaummeiner hat ne Idée zur Realisierung!

Aber da war doch mal jemand, der meinte er müsse mal nacjforschen... Heeeeeeeheee, dudaa! :) Hast du schon was rausgefunden, was näheres?

<b>Juuro :D</b>
<font color="crimson">
Besucht doch mal meine Website. Da gibts auch einiges zum Thema Münzen.

[url]http://www.i-wars.net/[/url]

Benutzeravatar
hammerhai
Beiträge: 277
Registriert: Do 11.07.02 22:48

Beitrag von hammerhai » Mi 16.10.02 23:25

KMS oder Gedenkmünzen die Erscheinen stehen ja ausschließlich im Euroforum. Woanders gibt es ja keine Neuausgaben mehr. Wenn dann noch der Betreff passend formuliert wird ist die Suche ganz einfach.
Besuchen Sie meine Homepage zum Thema Münzen.

www.muenzsammlung.net

Jason
Beiträge: 346
Registriert: Sa 11.05.02 01:50

Beitrag von Jason » Mi 16.10.02 23:40

Die Anregung, die ich weiter oben schon mal geben wollte, ist wohl ein bisschen untergegangen - war wohl nicht ausführlich genug erläutert. ;-) Ich versuche es noch einmal:
@Wuppi, es gibt doch jedes Mal, wenn jemand zu einem Thema mal was geschrieben hatte, für diesen immer eine E-Mail-Benachrichtung, dass eine neue Antwort zu dem Thema hinzugefügt wurde.
Könnte man dieses System nicht für eine ganze Rubrik z. B genannt "Adcoc" oder "Dringendst" oder so ähnlich verwenden, so dass alles, was da geschrieben wurde, sofort als E-Mail an alle Mitglieder (oder zumindest an alle, die das wollen) gesendet wird?! Dann würden wir schnellstens informiert, ohne alle 5 Minuten ins Forum schauen zu müssen. Denn, wie du schon erwähntest, kann man Outlook z. B. so einstellen, dass es automatisch alle paar Minuten E-Mails abholt.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3631
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Mi 16.10.02 23:41

@hammerhai ... richtig ... aber nicht jeder ist regelmässig online - und alle 30min eben gucken ob was neues ist - ist doof ;)

Zur SMS-Geschichte - wollte nachgucken - theoretisch auch ne Lösung ... via ICQ (SMS! würde dann auch unsere Ausländischen Mitsammler erreichen) - nur bisher weiß ich net wie ich dem ICQ-Server nen ICQ-Client vorgaukel - und so dann z.b. 100 SMS loswerde.

Eine möglichkeit wäre so ne Telefonliste - kommt was kurzfristiges raus - SMS an 5 User ... die wieder an 5 ... aber wenn es einer zu gut mit jemand aus ner anderen Gruppe meint, haben wir hier schnell nen SMS-Spamming "Wie?! 'Monaco 2002 bei MdP bestellbar' hab ich doch schon 3mal bekommen!?" ;9 Außerdem bin ich nicht der Freund davon jedem meine Handynr. zu geben.

Hätten wir da nen SMS-System würde jeder seine Nr. eingeben, aber keiner kennt die Handynr. der empfänger - also anoym ... FreeSMS-Dienste auf die man aufsetzen kann gibt es ja kaum noch - und die paar lassen vielleicht 1 SMS/IP zu - fällt also auch flach :(

Eine möglichkeit: Viele Email-Dienste bieten die möglichkeit der SMS-Benachrichtung. Ist da einer Kunde und bekommt ne SMS mit absender xyz wird auf handy benachrichtigt - die emails würden dann aufs kürzeste beschränkt: paar zeichen im betreff ... reicht. Nur diese benachrichtung kostet mittlerweile überall geld :(

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Juuro
Beiträge: 26
Registriert: Di 02.07.02 11:43

Newsletter

Beitrag von Juuro » Mo 21.10.02 23:10

Ich habe nun mal einen Newsletter eingerichtet!

Unter www.djlaeberkaes.comball.net/muenzenexpl.html könnt ihr euch unter Newsletter anmelden! Ich werde in kürze, wenn ich weiter "recherchiert" habe meinen ersten Newsletter versenden.

Ich hoffe er wird sich wachsender Beliebtheit erfreuen! :D

Um die Themen des Newsletters zu beeinflussen schreibt mir einfach eine eMail oder in mein Forum www.djlaeberkaes.comball.net/Forumframe.html !

Juuro
Besucht doch mal meine Website. Da gibts auch einiges zum Thema Münzen.

[url]http://www.i-wars.net/[/url]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Mo 21.10.02 23:13

@juuro

Ich habe mich dann mal eingetragen.
Schauen wir mal wie es funktioniert. 8)
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Juuro
Beiträge: 26
Registriert: Di 02.07.02 11:43

Beitrag von Juuro » Mo 21.10.02 23:16

Ja gut! :D

Ich bin ehrlich gesagt auch gespannt! :? :wink: :idea:

Juuro
Besucht doch mal meine Website. Da gibts auch einiges zum Thema Münzen.

[url]http://www.i-wars.net/[/url]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Mo 21.10.02 23:18

@Juuro

Eigentlich solltest Du doch wissen was passiert,oder? 8O
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste