Kleine Münzschau ;-)

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Kleine Münzschau ;-)

Beitrag von tournois » Mi 16.10.02 04:11

http://members.ebay.de/aboutme/gauloises25/

Einfach mal reinsehen. Bin für JEDEN Kommentar offen!!
Zuletzt geändert von tournois am Di 05.11.02 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35

Beitrag von payler » Mi 16.10.02 17:18

stimmt!

schöne münzlein! gratulation :D

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Beitrag von tournois » Mo 04.11.02 03:11

Schade, hatte mit etwas mehr Resonanz gerechnet! Aber scheinbar ist das Interesse für Euros größer! :(

Mir allerdings unverständlich!! :roll:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 38
Registriert: Sa 27.04.02 18:24
Wohnort: TÖL-WOR/Obb.
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von bertl » Mo 04.11.02 08:58

Hallo,

wirklich schöne Stücke die du da hast. Alte Münzen finde ich auch schöner als sie Euros.

mfg bertl

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Beitrag von tournois » Di 05.11.02 03:21

bertl hat geschrieben:Alte Münzen finde ich auch schöner als sie Euros.
Danke bertl!! Ich dachte schon allein da zu stehen!! :wink:
Was ist denn Dein bevorzugtes Sammelgebiet??
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 38
Registriert: Sa 27.04.02 18:24
Wohnort: TÖL-WOR/Obb.
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von bertl » Di 05.11.02 08:04

Ich sammle Deutschland ab 1871 bis 2001 Kursmünzen und Gedenkmünzen außer DDR. Kursmünzen Italien und Österreich ab ca. 1900, von den Euros nur deutsche Gedenkmünzen st und die zirkulierten Umlaufmünzen. Ausländische Euros Sammle ich nur San Marino und von den anderen nur die Euros die ich im Umlauf finde.
Allerdings bin ich am überlegen, ein bisschen mit Mittelaltermünzen anzufangen und mit Deutschland vor 1871.

mfg bertl

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30

Beitrag von heripo » Di 05.11.02 13:36

mon chér michel .... na - ich glaub' da hatten wir im Geiste denselben Gedanken - und wir arbeiten wohl an derselben Idee !!! ? ... also wird wohl Zeit für eine größere Homepage !
Ich finde, es hat einen Reiz, seine Sammlung nicht nur im Schuber ansehen zu "müssen" - gut gesannt und vergrössert ... macht einfach was her ! Prima ... weiter so !
Und wer Lust hat, kann zur Vervollständigung noch weitere "deniers féodals" betrachten - und zwar hier.:
http://members.ebay.de/aboutme/doniduck/
( soweit noch Angaben fehlen, bin ich für Hinweise dankbar ) ...
nette Grüße an alle, heripo

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Beitrag von tournois » Di 05.11.02 14:48

bertl hat geschrieben:Hallo,

wirklich schöne Stücke die du da hast. Alte Münzen finde ich auch schöner als sie Euros.
8O Warum sammelst Du dann s???
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 38
Registriert: Sa 27.04.02 18:24
Wohnort: TÖL-WOR/Obb.
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von bertl » Di 05.11.02 16:41

Naja, schließlich finde ich immer welche im Geldbeutel :wink:

mfg bertl

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30

Beitrag von heripo » Di 05.11.02 19:43

....betrl - ich sammle auch Euros und finde auch immer wieder welche im Geldbeutel - und dann sammle ich sie an - solange, bis es zum Umtauschen in "denare" reicht ....***g*** ( auf diese Weise werde immer mehr Denar-Besitzer zu Euro-Sammlern)

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Beitrag von tournois » Di 05.11.02 21:41

heripo hat geschrieben:....bertl - ich sammle auch Euros und finde auch immer wieder welche im Geldbeutel - und dann sammle ich sie an - solange, bis es zum Umtauschen in "denare" reicht ....***g*** ( auf diese Weise werde immer mehr Denar-Besitzer zu Euro-Sammlern)
Mensch @heripo, dann haben wir ja das gleiche Hobby!! [ externes Bild ]
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • kleine Silberne
    von Walterchen » Fr 22.11.19 07:48 » in Altdeutschland
    6 Antworten
    336 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jot-ka
    Sa 23.11.19 18:17
  • Eine kleine Aufmerksamkeit
    von Perinawa » Mi 23.12.20 13:19 » in Off-Topic
    1 Antworten
    257 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
    Mi 23.12.20 17:25
  • Unbekannte kleine Silbermünze
    von Peter43 » Mo 26.07.21 19:02 » in Kelten
    3 Antworten
    138 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Peter43
    Di 27.07.21 08:35
  • Kleine Silbermünze unbekannt
    von Felipejuan » Sa 03.04.21 18:15 » in Sonstige Antike Münzen
    0 Antworten
    376 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Felipejuan
    Sa 03.04.21 18:15
  • Unbekannte kleine Münze
    von Alf » So 29.08.21 14:02 » in Griechen
    6 Antworten
    254 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Alf
    Mo 30.08.21 18:03

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste