Rückerstattung Vatikan ?!

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Danksagung erhalten: 1 Mal

Rückerstattung Vatikan ?!

Beitrag von mfr » Di 22.10.02 19:45

Hi,
wie vermutlich einige andere hab ich inzwischen seit 3 Monaten einiges an Guthaben beim Vatikan, was ist denn wenn ich keine Sätze erhalte ?
Bekomm ich das automatisch zurück oder was muss ich da machen ?

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3631
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Di 22.10.02 20:04

Hi

ist das überhaupt legal das die Geld für eine Leistung einziehen, diese aber nicht erbringen? ...

Bis dann
Wuppi


PS: so wie es ausschaut sammel ich gerade "Kapital" in San Marino ... argh :(
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW

Beitrag von arturo » Di 22.10.02 20:39

Im Schreiben aus San Marino (ja ich weiß hier gehts um Vatikan) steht, dass man das Guthaben auf Anforderung zurück bekommt. Man muß denen nur die Bankverbindung inkl. IBAN zusenden. Warum sollte das beim Vatikan anders laufen?
Ich würde allerdings mein Guthaben (zumindest zum Teil) bei denen behalten. Vielleicht bringt das noch irgendwann einen Vorteil mit sich?!!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Di 22.10.02 20:43

@all

Nachdem feststand das bei der Stg. Bestellung gekürzt wurde haben einige beim Vatikan nachgefragt was mir ihrem überzähligen Geld passieren würde.
Damals hieß es mann könne wie Arturo beschriebn hat zurück fordern.
Ich hab meins beim Papa gelassen und hoffe er schickt mir dafür den PP-Satz :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
roobie11
Beiträge: 221
Registriert: Di 03.09.02 14:34

Beitrag von roobie11 » Di 22.10.02 20:45

ja, ich habe jetzt mittlerweile auch schon einige hundert euro bei denen gut, die langsam in den vierstelligen bereich streben. man kommt an die aber auch nicht ran. ich hab schon oft versucht anzurufen, aber IMMER war nur die dumme bandansage drann. weiß jemand, wie man die mal erreicht?
Löse Teile meiner Sammlung auf!
BIETE zum Tausch:
-200 Euro Gold F
-100 Euo Gold ADGJ
-5 Euro Vatikan PP
-Belgien Triple Set

SUCHE DRINGEND:
San Marino / Monaco Orginalrollen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
100 Euro Gold F (im Tausch gg J) !!!!!!

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mfr » Di 22.10.02 20:52

Also zurückfordern will ich es noch nicht, erstmal die Auslieferung abwarten ;) aber woher weiss ich wann sie zu Ende ist ? :?

mhhh.... Guthaben für die nächsten Ausgaben ? Müsste ST 2003 sein, dann bekäme ich so 60 Sätze dafür 8)
Zuletzt geändert von mfr am Di 22.10.02 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Di 22.10.02 20:54

8O
Falls Du beliefert wirst bist Du aber ein reicher Mann. :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
roobie11
Beiträge: 221
Registriert: Di 03.09.02 14:34

Beitrag von roobie11 » Di 22.10.02 20:58

so gehts mir auch. aber im moment kan ichs mir zum glück noch leisten, das geld bei denen liegen zu lassen.
hey, hat jetzt eigenltich schon IRGENDJEMAND privates, den ihr kennt, den proof satz bekommen?????
Löse Teile meiner Sammlung auf!
BIETE zum Tausch:
-200 Euro Gold F
-100 Euo Gold ADGJ
-5 Euro Vatikan PP
-Belgien Triple Set

SUCHE DRINGEND:
San Marino / Monaco Orginalrollen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
100 Euro Gold F (im Tausch gg J) !!!!!!

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mfr » Di 22.10.02 21:00

@Obelix:
Ich hab zwar mehrere bestellt und auch mehrere 5er, aber dummerweise alles auf ein Formular :( glaub nicht das jemand mehr als 1 Satz bekommt, wenn überhaupt.
Aber das würde mir schon reichen, dann hätte sich der Aufwand gelohnt, man soll ja nich zu gierig sein ;)

Benutzeravatar
roobie11
Beiträge: 221
Registriert: Di 03.09.02 14:34

Beitrag von roobie11 » Di 22.10.02 21:02

jetzt muss erst mal überhaupt jemand was kriegen ...
Löse Teile meiner Sammlung auf!
BIETE zum Tausch:
-200 Euro Gold F
-100 Euo Gold ADGJ
-5 Euro Vatikan PP
-Belgien Triple Set

SUCHE DRINGEND:
San Marino / Monaco Orginalrollen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
100 Euro Gold F (im Tausch gg J) !!!!!!

Benutzeravatar
Finwe
Beiträge: 205
Registriert: Sa 07.09.02 23:24
Wohnort: Dossenheim

Beitrag von Finwe » Mi 23.10.02 19:43

was passiert mit unseren verlorenen Zinsen?

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Paketlieferung vom Vatikan verloren gegangen ...
    von Wuppi » Do 25.03.21 18:52 » in Euro-Münzen
    25 Antworten
    1550 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Andechser
    Di 01.06.21 16:26

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste