Euro-KMS 2002

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
eurosammler
Beiträge: 372
Registriert: Mi 08.05.02 17:53
Wohnort: Caputh
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Euro-KMS 2002

Beitrag von eurosammler » Fr 01.11.02 22:22

Hi , was haltet ihr von den 02ern Sätze aus:

Spanien
Finnland
Frankreich
Holland
Belgien
Österreich
Deutschland.

Also fast alle , von denen es auch 99er und so gibt.

Die liegen ja alle so im Schnitt bei 30 Euro , ist doch eigentlich günstig oder?

Oder ist es doch besser auch die 99er , 00er und 01er zu nehmen.

Die Auflagen sind ja eigentlich auch nicht so hoch.

Meines Erachtens sind die im Preis noch deutlich unterbewertet.

Genau wie die losen Umlaufmünzserien.

mfg!

Benutzeravatar
hammerhai
Beiträge: 277
Registriert: Do 11.07.02 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hammerhai » Fr 01.11.02 22:41

Also die Umlaufserien sind deswegen billg, weil es genug Münzen, vor allem von den Anfangsjahrgängen gibt.

Spanien, die Sätze sind häßlich und haben eine hohe Auflage

Finnland, denen traue ich im Bezug auf Auflagezahlen nicht mehr

Frankreich, die Sätze sind bei der MdP teuer, sehen aber schön aus, Auflage von 100.000 Stück 2002 ist zu hoch

Holland, da gibts mindestens 5 verschiedene KMS 2002

Belgien, Auflage zu hoch

Österreich, außer PP uninteressant

Deutschland, Auflagen zu hoch.
Besuchen Sie meine Homepage zum Thema Münzen.

www.muenzsammlung.net

Benutzeravatar
rabbit666
Beiträge: 71
Registriert: Di 20.08.02 17:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rabbit666 » Sa 02.11.02 14:50

warum österreich außer PP uninteressant?

vielleciht nur wenn man spekuliert! aber sonst?!

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Sa 02.11.02 16:53

@rabitt666
Hast Du eigentlich einen PP-Satz erhalten?
Die Preise fallen doch momentan. :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Sa 02.11.02 19:16

wenn man eine komplette sammlung haben möchte, ist jeder offzielle kms interessant (egal wie hoch die auflage ist!!)
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 93
Registriert: Di 23.07.02 21:47
Wohnort: Usedom
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gretzky » Sa 02.11.02 20:39

@arturo

Das denke ich auch. Doch wenn man hier im Forum die Beiträge so liest, habe ich manchmal den Eindruck, es wären mehr Münzhändler, als Sammler dabei. :wink:
Bei der doch ziemlich großen Anzahl von Sammlern in Europa sind Auflagen von 10 - 20.000 pro KMS, meiner Meinung nach, etwas wenig. Selbst bei 40.000 bricht ja fast koplette Panik aus. In einigen Fällen ist das natürlich den Kontingenten der einzelnen Staaten geschuldet. Preise schon jenseits der 100 EUR für die schönen bunten Verpackungen, sind jedenfalls für mich, kaum nachvollziehbar, mal von Angebot und Nachfrage abgesehen.
Und dann gibt's ja noch die Finnen, wenn's nicht reicht - dann packen wir eben noch ein Paar ein. :D

Ciao Gretzky

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste