Geldscheine aus Bulgarien

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Geldscheine aus Bulgarien

Beitrag von Wuppi » Di 14.05.02 00:45

Hi

sorry erstmal für die knapp 1MB an Bilder ;)

Wollte mal wissen was ich da an Scheinen hab? Also ich meine Serienmässig ... die 100 Lewa scheinen ja einer neuen Serie zu enspringen (auch Blindenfreundlich, die anderen sind das ja nicht)

Was ist sowas wert?

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Hab die Teile aus nem Urlaub in Bulgarien aus der Zeit wo der Sozialismus dort gerade am schwinden war. Damals wars net erlaubt mehr als 10 Lewa (+/-) ausser landes zu nehmen ... naja ich habs gleich übertrieben und diesen "Satz" mitgenommen und paar scheine als ersatz (das "Geld" war ja nix wert gewesen; damit konnte man vor Ort locker ne Woche Restauranttour machen - mit der ganzen Familie! - in Deutschland bekommt man dafür nur paar Brötchen ohne alles *G*) ... wie war eigentlich die Strafe für Devisenschmuggel *G* ("Waffen" hatte ich auch noch im Gepäck, aber nur paar größere Messer - die Schwerter passte net :( ) im ehemaligen Ostblock? ;)

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 45
Registriert: Mo 13.05.02 23:45
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Eddi » Do 16.05.02 18:35

Hi!

Ich habe hier einen älteren World Paper Money Katalog von 1983, deshalb kann ich dir was zu den Scheinen von 1974 sagen.

Also, Wert 1983 in US Dollar...

1 Lev 1974 - VF: 1,00 UNC: 1.50

2 Leva 1974 - VF: 2,00 UNC: 3,00

5 Leva 1974 - VF: 5,00 UNC: 7,00

10 Leva 1974 - VF: 10,00 UNC: 12,00

20 Leva 1974 - VF: 20,00 UNC: 25,00

Hoffe mal, das hilft etwas weiter.
Greetz
Eddi

--------------------------------------
What you see is what you like
--------------------------------------

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste