Was war los auf der Numismata in Berlin? [Euro]

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
Danone
Beiträge: 134
Registriert: Di 02.07.02 21:24
Wohnort: Berlin

Was war los auf der Numismata in Berlin? [Euro]

Beitrag von Danone » Sa 23.11.02 15:33

Gibt es erste Bericht von der Münzmesse in Berlin?

Was gibt es neues, waren die Preise überzogen?

Bitte der Gruppe (Euro-Münzen) wegen nur zum Thema Euro!
Berliner Verkehrsgeschichte
www.berliner-verkehrsseiten.de

eurosammler
Beiträge: 372
Registriert: Mi 08.05.02 17:53
Wohnort: Caputh

Beitrag von eurosammler » Sa 23.11.02 18:57

Ich staune wieso keiner etwas dazu zu sagen hat.

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Sa 23.11.02 18:59

eurosammler hat geschrieben:Ich staune wieso keiner etwas dazu zu sagen hat.
Ich denke die sind alle noch beim Einsortieren. :lol:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

eurosammler
Beiträge: 372
Registriert: Mi 08.05.02 17:53
Wohnort: Caputh

Beitrag von eurosammler » Sa 23.11.02 21:23

wie einsortieren?



Übrigens.Hab heut so auf der Messe gefragt , was bei einem bestimmten Händler der PP-Satz Frankreich 2002 kostet , er schaut in seine Liste und sagt 35 Euro , da hab ich mir schon gedacht , er meint den stg-Satz und hab sofort gesagt den nehm ich , aber er hat dann nochmal raufgeschaut und gesagt 75 Euro :?

mfg!

Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 93
Registriert: Di 23.07.02 21:47
Wohnort: Usedom

Beitrag von Gretzky » Sa 23.11.02 21:29

Hallo eurosammler,

Du warst doch schon einen Monat vorher ganz aufgeregt. :wink:

Sind Deine Erwartungen nicht erfüllt worden? Hast Du nun eigentlich den speziellen Messe-Satz bekommen? Was war am BSV-Stand los? :?:

Hast ja nicht gerade viel berichtet :(


Ciao Gretzky

eurosammler
Beiträge: 372
Registriert: Mi 08.05.02 17:53
Wohnort: Caputh

Beitrag von eurosammler » Sa 23.11.02 22:07

Hab doch schon meine Erfahrungen kundgegeben , musst mal bei Termine schauen!

Ich sag nur , es war die Hölle los.

Das hab ich noch nicht erlebt , aber ich hab einen MESSESATZ bekommen , juhu :D

Morgen fahr ich nochmal hin und versuch noch einen zu bekommen!

mfg!

Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 93
Registriert: Di 23.07.02 21:47
Wohnort: Usedom

Beitrag von Gretzky » Sa 23.11.02 22:40

Hi eurosammler,

alles klar - da hatte ich noch nicht geschaut.

Na, dann meinen Glückwunsch zum Numismatasatz. :D

Mister Schneider steht doch für Hercher Coins - war wohl deren Stand.
Da konnte er ja mal wieder "vergleichbare KMS am Markt" :D - sein Lieblingsspruch bei RTL-Shop - sehen. Dort verhökert er die Stgl.-Sätze für 35,95 pro Prägeanstallt - glaube ich.

Dann lass Dich morgen mal nicht tottrampeln. :wink:


Ciao Gretzky

eurosammler
Beiträge: 372
Registriert: Mi 08.05.02 17:53
Wohnort: Caputh

Beitrag von eurosammler » So 24.11.02 15:09

:cry: Hat leider nicht geklappt , es standen noch ca. 20 Leute vor mir und dann hieß es nach 1 std. warten:ausverkauft.

Aber das Wochenende hat sich total gelohnt.

Übrigens ich hab heut nochmal den einen Händler gefragt , bei dem ich Niederlande 1999 in PP für 40 Euro bekommen hab , wieso er die so billig verkauft.
Er sagt der Ausgabepreis war 50 Euro , er würde die niemals für 40 Euro verkaufen , sie kosten 55 Euro , na da hab ich ja ein super Schnäppchen gemacht :D


mfg!

Benutzeravatar
Danone
Beiträge: 134
Registriert: Di 02.07.02 21:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von Danone » So 24.11.02 20:14

Ich fand beonders schön den Blick auf die 25-Euro-Münze aus Silber und Niobium der Österreicher, die im Januar ausgegeben wird. Bisher sind ja nirgendwo Bilder von der Münze aufgetaucht, und so konnte man sich an einem Exemplar schon mal ergötzen.

Wer die noch nicht reserviert hat, sollte sich beeilen: das ist ein heisses Stück! ;-)
Berliner Verkehrsgeschichte
www.berliner-verkehrsseiten.de

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mfr » Di 26.11.02 23:05

Allso alles in allem kann ich wohl froh sein nicht hingefahren zu sein ? ;)
So wie ich das lese war das einzig interessante der Numismata-Satz aber auch nur weil man ihn anschliessend für gutes Geld bei ebay verscheuern kann...

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Di 26.11.02 23:07

@münzenfreund

Ja so scheint es gewesen zu sein. :(

Was ist denn mit Dir und Münster?
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mfr » Di 26.11.02 23:14

Naja, 250 KM Anfahrt um eine Meute wildgewordener Europhobiker auf der Jagd nach Messesätzen zu sehen - ich weiss nicht :?

In einem anderen Forum wurde auch noch geschrieben das es teilweise fast zu Schlägereien gekommen ist, muss ich mir das antun ?

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Wolle » Mi 27.11.02 11:08

Muenzenfreund hat geschrieben:Naja, 250 KM Anfahrt um eine Meute wildgewordener Europhobiker auf der Jagd nach Messesätzen zu sehen - ich weiss nicht :?

In einem anderen Forum wurde auch noch geschrieben das es teilweise fast zu Schlägereien gekommen ist, muss ich mir das antun ?
@Muenzenfreund,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Münster zu ähnlichen Auswüchsen wie in Berlin kommen wird. Da gibt´s keine Messesätze und die BWPV ist auch nicht vertreten. :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

maracaibo
Beiträge: 73
Registriert: So 27.10.02 16:19
Wohnort: köln

Numismata

Beitrag von maracaibo » Mi 27.11.02 14:12

Ich kann euch sagen was da los war. Die standen um 10 Uhr schon bis zur Tür Schlange nur um an den Messesatz zu bekommen, aber wahrscheinlich auch nur Wiederverkäufer. Sowas hasse ich ja, die echten Sammler haben keine Chance sowas zu bekommen.

Meine Mom wollte sich anstellen aber das war mir dann ehrlich gesagt doch zu blöd, bin ja schließlich nicht nur deswegen nach Berlin geflogen.

Fand das echt schade.......

:evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted:
Gruss Mara

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Mi 27.11.02 17:47

@münzenfreund

Ich kann mir nicht vorstellen das man in Münster so etwas erleben wird.
Selbst wenn, kannst Du immer noch sagen Du wärest Idelfix und versteckst Dich hinter mir. :lol:
Das hätte auch den Vorteil, das ich vor dir an den Ständen wäre.
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 2 Euro in Blister etc.
    von Olli Gr. » Mi 24.02.21 19:41 » in Euro-Münzen
    3 Antworten
    995 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Olli Gr.
    Mi 24.02.21 20:57
  • 2 Euro Münzen Belgien
    von Moen2021 » So 25.07.21 17:21 » in Euro-Münzen
    3 Antworten
    841 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
    So 25.07.21 19:59
  • 20 Euro - Frau Holle
    von desammler » Mi 27.01.21 17:55 » in Nationale Gedenk- und Sondermünzen
    3 Antworten
    1037 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ThomasM
    Fr 05.03.21 14:09
  • 2-Euro-Gedenkmünzen aus dem Umlauf
    von Numis-Student » Di 05.01.21 21:35 » in 2€-Gedenkmünzen
    9 Antworten
    75 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
    Mi 12.01.22 06:53
  • 2 Euro Münzen komplett einfarbig
    von kasperle » Mi 06.01.21 19:02 » in Gästeforum
    9 Antworten
    928 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kasperle
    So 10.01.21 12:47

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste