Prägejahre vom Vatikan-Euro und welche sind am wertvollsten?

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Kalle
Beiträge: 1
Registriert: Di 14.05.02 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Prägejahre vom Vatikan-Euro und welche sind am wertvollsten?

Beitrag von Kalle » Di 14.05.02 09:59

Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob es bei den Vatikan-Euros nur das Prägejahr 2002 gibt, oder kann es auch sein, dass die auch schon von 1999 bis 2001 geprägt haben?

Ich habe nämlich gesehen, dass bei diversen Auktionshäusern auch Vatikan-Euro-Kursmünzensätze von den Jahren 1999, 2000 und 2001 angeboten werden. Also nicht nur die von 2002.

Aber laut Euro-Münz-Katalog von BATTENBERG hat der Vatikan nur 2002 geprägt. Wie soll ich das verstehen?

Welche Münzen (bzw. welche Prägejahre) des Vatikan sind am wertvollsten?
1999, 2000, 2001 oder 2002 ?

Bitte helft mir schnell!

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Di 14.05.02 10:03

Hi

erstmal herzlich Willkommen im Forum

Meines Wissens gibt es auch nur 2002! Was die bei den Auktionen anbieten weiß ich net, jedenfalls keine Euros ausm Vatikan 2001,2000,1999

Ein paar Länder haben aber tatsächlich diese Jahre geprägt u.a. Frankreich und Finnland

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Di 14.05.02 16:20

Hallo Kalle,

Wuppi hat recht. Vatikan Euro Münzen gibt es nur von 2002. Die Auktionen die Du meinst, habe ich auch schon gesehen. Eshandelt sich hierbei jedoch nicht um Euro Münzen, sondern um die Vorgänger Währung, die Lire.

Wenn Du Informationen zum Thema Euro brauchst, kann ich Dir die Seite von Lars Finster wärmstens empfehlen. Hier der Link:
http://www.larsfinster.de/
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste