Vorschläge für ein Benutzertitel-System

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1926
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Vorschläge für ein Benutzertitel-System

Beitrag von Canadian Coins » Do 28.11.02 10:17

Wuppi hat geschrieben:Hi


Rangsystem hatten wir mal überlegt aber es fielen uns keine ränge ein ;) Also wer x Beiträge hat ist z.b. "Sammler" ... die funktion hat das Board, aber halt nicht eingestellt.

Ihr könnt ja mal Vorschläge machen:
0 Beiträge = ?
1-20 Beiträge =?
oder so ähnlich


Bis denne
Wuppi

Dann also hier meine Vorschläge zum Benutzertitelsystem :

0 bis 50 = New Member
51 bis 150 = Junior Member
151 bis 500 = Member
501 bis --- = Senior Member.

Ich würde keine festen Benutzertitel nehmen, die einen numismatischen Bezug haben.

Im DVD-Forum dvd-inside.de, wo ich auch ab und zu aktiv bin, können die User mit Erlaubnis der Admins z.B. auch eigene Benutzertitel eintragen. Ob das hier technisch möglich ist, weiß ich aber net.

Schöne Grüße.

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Wolle » Do 28.11.02 10:44

Ich für meinen Teil bin auch ohne Titel glücklich. Hat mir hier auch ehrlich gesagt noch nie gefehlt.
Wenn wir hier irgendwelche Titel einführen, habe ich die Befürchtung, dass die Flut der inhaltslosen Postings zunehmen wird, nur um den nächsthöheren Titel schnellstmöglich zu erreichen. Mein Vorschlag: Alles so lassen wie es ist :!: :!: :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1926
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Canadian Coins » Do 28.11.02 11:09

Auch ein guter Vorschlag @ Wolle. :D
Vermißt habe ich diese Titel hier übrigens auch nicht - aber die Frage kam auf und verlangt nach Klärung.

Zu bedenken ist auch, dass z.B. auch einige nicht die Zeit haben regelmäßig in Forum zu schauen und Beiträge zu verfassen, jedoch über ein beachtliches numismatisches Wissen verfügen. Dies ist mit ein Grund, wieso ich gegen Titel bin, die einen numismatischen Bezug haben.
Dein Einwand bezüglich der Beitragsflut von "Titeljägern" ist auch zu beachten, jedoch werden sich diese bei neutralen Titeln wahrscheinlich in Zurückhaltung üben, da es ja in keinster Weise den Anschein einer "Auszeichnung" hat.

Schöne Grüße.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3643
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Wuppi » Do 28.11.02 11:21

Hi

@Wolle: doch irgendwie stimm ich dir zu ;) ... das gibt nur spam ... um möglichst schnell nen hohen "Rang" zu erreichen - kenn das aus anderen Foren.

@CC: selber Titel geben geht nicht, aber wir Full-Admins ;) können titel vergeben (wie dir ja z.b. Co-Admin)

Also ich wäre für:
1-9 = "Einser"
10-99 = "Zehner"
...
1000-9999 = Tausender
Dann vergeht den spammer schnell die lust, weilse ja wissen wies weitergeht ;)
axo:
>10.000 = Leute ohne Freizeit *G*

Ne denke auch das des automatische lieber gelassen wird - wg. spam etc.

Aber was ich auch aus anderen Foren kenne:
besonders Aktive die auch immer hilfreich dabei sind, bekommen von den Admins z.b. "Helfer" verpasst (oder sowas). Hab sowas früher oft gesehen nur mittlerweile net mehr so in vielen Foren aktiv daher weiß ich gerade kein beispiel.

Sowas fänd ich dann schon ne nette idee. Nur hab ich dann die befürchtung das se dann alle ankommen und titel haben wollen *G*

Also wenn das thema weiter überlegt werden soll, dann also höchstens von admin vergebene titel ... hier können wir weiter diskutieren ;)

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Wolle » Do 28.11.02 13:00

In einem anderen Forum wird z.B. diese Sache über die Avatare geregelt. Da es sich hauptsächlich um ein Forum handelt das sich mit Banknoten beschäftigt, wurden hier die Euro Scheine genommen. Eigene Avatare wären dann allerdings nicht möglich.

Aber auch hier gibt es dann wieder Leute die sich bemüßigt fühlen, schnellstmöglich den nächsthöheren Schein zu erreichen :(

Auch die Vergabe von Titeln an User durch Admin und Mod´s finde ich keine besonders gute Idee, da sich dann der Eine oder Andere übergangen fühlt. Nach dem Motto; wieso hat der jetzt den Titel Münzenexperte, wo der doch Null Ahnung hat und nur im Katalog nachschaut, usw...

Man soll nicht so viel auf Titel und auch nicht soviel auf die Quantität der Beiträge schielen, sondern auf die Inhalte, die Qualität. :wink: :wink:

Lassen wir´s wie´s ist. :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW

Beitrag von arturo » Do 28.11.02 13:27

Da kann ich Wolle nur vollstens zustimmen!!
Und das mache ich nicht, um einen Beitrag mehr geschrieben zu haben!!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
aleo
Beiträge: 322
Registriert: Sa 22.06.02 12:34
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von aleo » Do 28.11.02 14:21

Bin auch eure meinung
mfg
aleo

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Do 28.11.02 16:19

Ich denke auch es ist gut so wie es ist! :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1926
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Canadian Coins » Do 28.11.02 16:32

War ich wohl was voreilig mit meinen Vorschlägen..... :mrgreen:

Über die Entwicklung dieses Vorschlags-Threads freue ich mich jedoch - sieht ja so aus, als könne sich dieser "Streßfaktor" hier nicht etablieren. :wink:

Benutzeravatar
aleo
Beiträge: 322
Registriert: Sa 22.06.02 12:34
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von aleo » Do 28.11.02 17:53

Ich denke titeln spielen kein rolle hauptsache jeder hilft jeden hier :lol:

mfg
aleo

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW

Beitrag von arturo » Do 28.11.02 18:45

Wenn es aber doch mal dazu kommen sollte, dass man sich einen Titel aussuchen kann, nehme ich "rey"! Denkt euch euren Teil!!

:)
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Do 28.11.02 21:06

arturo hat geschrieben:Wenn es aber doch mal dazu kommen sollte, dass man sich einen Titel aussuchen kann, nehme ich "rey"! Denkt euch euren Teil!!

:)

Ich will jetzt nicht denken!
Sags mir. :(
Im Notfall per PN :cry:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Wolle » Do 28.11.02 21:10

arturo hat geschrieben:Wenn es aber doch mal dazu kommen sollte, dass man sich einen Titel aussuchen kann, nehme ich "rey"! Denkt euch euren Teil!!

:)
Angeber :wink: oder soll ich königliche Hoheit sagen :?: :?:
Hoffe Du bleibst auf dem Teppich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Locnar » Do 28.11.02 21:22

Hallo
Also das mit dem Titeln,habe ich schon im einen anderen Forum.

Taugt nichts.

Wir sollten uns aber mal überlegen ob wir nicht ne Liste der Fachgebiete machern und die bei einigen Usern als Titel verwenden.
Gruß
Locnar

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mfr » Do 28.11.02 23:04

Wenn ich in anderen Foren sehe wieoft es darüber Diskussionen oder sogar Streit gibt, halte ich es auch für das Beste, diese Option nicht zu nutzen und alles so zu lassen wie es ist.

Soll ja schliesslich ein Münzforum sein und kein Wettkampf "Wer schreibt die meisten Beiträge?"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste