Spitzenorganisation der deutschen Filmwirtschaft, Verdienstmedaille

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
nixxen
Beiträge: 5
Registriert: So 14.01.07 13:58
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Spitzenorganisation der deutschen Filmwirtschaft, Verdienstmedaille

Beitrag von nixxen » So 14.01.07 16:16

Hallo, ich bin bei der Suche nach Informationen über eine Medaille auf dieses Forum gestoßen. Die bekannten Internet-Suchmaschinen waren nicht sehr ergiebig, daher hoffe ich nun hier mehr zu erfahren.
Es handelt sich um eine Ehrenmedaille der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft in Deutschland. Ich habe sie vor ein paar Jahren bei ebay für wenige Euros ersteigert. Sie ist aus 800er Silber und vergoldet. Mich interessiert aber vielmehr der Sammlerwert. Die Infos im Internet sind sehr spärlich. Weiß z.B. jemand wie viele dieser Medaillen verliehen wurden, bzw. ob sie in der Stückzahl limitiert sind. Gibt es denn Sammler, die sich für dieses Stück interessieren könnten, oder ermittelt sich der Wert über den reinen Silberpreis?
Ich freue mich über jede Info, die ich über diese Medaille bekommen kann.
Dateianhänge
SP_A0465.jpg
SP_A0466.jpg

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » So 14.01.07 16:36

Hallo nixxen!

Am ehesten müßte Dir auf Deine Fragen zu der Medaille das verleihende Institut Auskunft geben können. Gib doch einfach mal den Begriff "Spitzenorganisation der Filmwirtschaft in Deutschland" als Suchwort ein, und Du wirst Dich wundern über die vielen Links, die Du da findest.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » So 14.01.07 16:36

Hallo nixxen!

Am ehesten müßte Dir auf Deine Fragen zu der Medaille das verleihende Institut Auskunft geben können. Gib doch einfach mal den Begriff "Spitzenorganisation der Filmwirtschaft in Deutschland" als Suchwort ein, und Du wirst Dich wundern über die vielen Links, die Du da findest.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

nixxen
Beiträge: 5
Registriert: So 14.01.07 13:58
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nixxen » So 14.01.07 17:29

Bei google hab ich natürlich auch schon gesucht, aber bis auf die Preisträger hab ich da nicht viel in Erfahrung bringen können (ich habe natürlich noch nicht alle 20500 Treffer durchgesehen ;-) Ich habe eben gehofft, dass es hier jemanden gibt, der sich schon einmal mit diesen Medaillen beschäftigt hat, und mir sagen kann, ob es Sammler dafür gibt. Vielleicht meldet sich ja noch jemand. Danke aber für deine Antwort. Gruß nixxen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste