sonderbaren "Rohling" in 10-Cent Rolle gefunden!!!

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Ubertin
Beiträge: 46
Registriert: Mi 11.12.02 22:06

sonderbaren "Rohling" in 10-Cent Rolle gefunden!!!

Beitrag von Ubertin » Mi 11.12.02 22:17

Hallo,

habe mir von meiner Bank € Kursmünzrollen (Deutschland) geholt. Bei den 10 Cent-Stücken fand ich ein sonderbares Stück: auf einer Seite steht "maas automaten" dann kommt eine Leiste und darunter steht nochmal 'maas automaten' aber diesmal in Spiegelschrift. Auf der anderen Seite der Münze (?) befinden sich drei dreieckige "Wimpel" die als Pyramide angeordnet sind.

Kann mal bitte einer sagen was das seien soll...hat das evtl. Wert? :?:

thx

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Mi 11.12.02 22:21

Erst einmal willkommen im Forum.
Da hat Dir jemand einen jeton der Firma MAAS_Automaten in die Rolle gedreht.
Ich denke das sich dabei um eine Firma handelt die irgenwelche Spielgeräte in Discotheken oder Spielhallen aufstellt die nicht mit Geld bedient werden.
Oder es handelt sich um Kaffeeautomaten oder Reinigungsanlagen.
Schau mal in den Gelben-Seiten Deine Umgebung was für eine Firma Maas es dort gibt. :wink:
Vielleicht kannst Du ja einmal Dein Auto kostenlos saugen. :lol:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Beitrag von tournois » Do 12.12.02 01:10

[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Do 12.12.02 12:39

:D
Da lag ich mit meiner Vermutung ja richtig.
Obwohl Vectron nicht weit von der Halle Münsterlan entfernt ist, in der wir ja noch am Wochenende waren, wußte ich nichts von einer Firma Maas die mit denen zusammenarbeiten. :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Beitrag von tournois » Do 12.12.02 14:57

Da kann man doch mal sehen was man im Internet alles findet, wenn man sich die Mühe macht!! :wink:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Ubertin
Beiträge: 46
Registriert: Mi 11.12.02 22:06

Beitrag von Ubertin » Do 12.12.02 16:45

:D

Hallo,

Danke Obelix für die Info. Werd' mich wohl noch mal umschauen ob ich das Ding irgendwo einsetzen kan :wink:

Marco-15
Beiträge: 207
Registriert: So 03.11.02 17:25
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Marco-15 » Do 12.12.02 16:48

Und wie kommt sowas in eine 10 Cent Rolle 8O ???
Gruß Marco

jbtk
Beiträge: 22
Registriert: So 06.10.02 10:07

Beitrag von jbtk » Do 12.12.02 17:05

Hallo!
Wenn der Rollierer die Münze nicht aussteuert ,kommt sie in die Rolle!
So einfach ist das.Kleinere Stückelungen werden meistens von Hand gesichtet und in den Rollierer geschüttet.Einmal nicht aufgepasst und
fertig.

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW

Beitrag von arturo » Do 12.12.02 17:08

Vielleicht kann CC was mit diesem "Token" (darf man das Dingen so nennen?) anfangen??
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Do 12.12.02 18:57

arturo hat geschrieben:Vielleicht kann CC was mit diesem "Token" (darf man das Dingen so nennen?) anfangen??
Die ist ihm bestimmt zu neu. :lol:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1926
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Canadian Coins » Do 12.12.02 20:22

Huhu,

danke, dass ihr an mich gedacht habt :D , aber Obelix hat schon Recht - diese "Chips" passen nicht so ganz zu den Token.

Da sind zwar auch einige moderne Token/Wertmarken bei, aber ich gehe diesen "Automaten-Chips" (weiß auch net genau, wie man die nennen soll) , Waschmaschinenmarken usw. eher aus dem Wege.

Schöne Grüße.

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Do 12.12.02 20:26

Canadian Coins hat geschrieben:Huhu,

danke, dass ihr an mich gedacht habt :D , aber Obelix hat schon Recht - diese "Chips" passen nicht so ganz zu den Token.

Da sind zwar auch einige moderne Token/Wertmarken bei, aber ich gehe diesen "Automaten-Chips" (weiß auch net genau, wie man die nennen soll) , Waschmaschinenmarken usw. eher aus dem Wege.

Schöne Grüße.
Mußt Du denn nie waschen? :lol:
Oder kannst Du Dir neben den Token und Kanadiern auch noch eine Waschmaschine leisten. 8O :lol:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste