Hilfe! Frage zu PNs...

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Jason
Beiträge: 346
Registriert: Sa 11.05.02 01:50

Hilfe! Frage zu PNs...

Beitrag von Jason » Do 16.05.02 23:27

Nachdem ich eine PN geschrieben und abgeschickt hatte und nach 2 Tagen noch keine Antwort bekam, habe ich mal in meinem Nachrichtenordner nachgeschaut. Dort behauptet der Ordner "Postausgang" felsenfest, dass meine Nachricht bei ihm sei, während der Ordner "Gesendete Nachrichten" behauptet leer zu sein. Bedeutet das, dass meine PN nicht gesendet wurde? Und was soll ich in diesem Fall tun, um die Nachricht schließlich auf den Weg zu bringen?????

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » Fr 17.05.02 09:02

Hi

habe gerade Testweise mal ne PN an unseren Testuser geschickt. Da er diese nicht abruft ist diese noch im Postausgang! Erst wenn die PN nicht mehr im "Postausgang" ist, wurde diese auch abgerufen!

Über PNs wird automatisch informiert wenn man sich einloggt, zu dem zeitpunkt sollte die PN dann bei dir ausm Postausgang flutschen. Es kann aber auch sein das die PN erst ausm Postausgang bei dir flutscht, wenn der Empfänger diese PN-Empfangsbestätigung NICHT wegklickt?

Ich werde das mal auf phpbb.de erfragen!

Bis dann
Wuppi

PS: die PN ist immer noch im Postausgang bei mir ...

Edit: gerade mit Testuser eingeloggt, die benachrichtigung einfach weggeklickt - jetzt wieder mein Account - und im Postausgang ist die PN immer noch => Wenn das Mitglied dem du ne PN geschickt hast diese PN-Benachrichtigung ignoriert und auch so nicht seine PNs liest, steht die bei dir weiterhin im Postausgang ... bissel irritierend der Begriff "Postausgang" sollte eher "Noch nicht abgerufen PNs" heißen ;)
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Jason
Beiträge: 346
Registriert: Sa 11.05.02 01:50

Beitrag von Jason » Fr 17.05.02 17:12

Danke Wuppi!
Es wäre wirklich gut, den "Postausgang" umzubenennen oder eine "Hilfe"- Rubrik zu erstellen, wo man sich bei solchen Problemchen Rat holen kann - denn jeder Neue wird die gleichen Fragen haben...

Aber so lange wir DICH haben, ist alles halb so schlimm! ;-)
Gruß
Jason

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » Fr 17.05.02 17:16

Das ist mein Job ;)

Hier fehlen noch nen paar sachen ... werde mich im laufe der nächsten zeit kümmern ... z.b. ne FAQ (net die die oben links im menu steht, sondern eine passend zum thema und halt so wichtige technik sachen)

Aber ich hoffe ja auch mal das neue/stammuser ;) ab und an mal in diese Rubrik schauen, weil ich da auch ab und an mal was aktuelles Poste ... gefunde Fehler etc. (wie das mit dem doofen auto auslogen usw.)

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste