Preussen - 20 RM 1887 A - echt?

1871-1945/48
Benutzeravatar
NUMI
Beiträge: 409
Registriert: Sa 10.08.02 22:02
Wohnort: in einem anderen Forum :-)

Preussen - 20 RM 1887 A - echt?

Beitrag von NUMI » So 29.12.02 11:32

Preussen - 20 RM 1887 A

Fällt bei dieser Münze irgendwas besonderes auf? Untypisch geprägte Buchstaben (z.B. an den "E")? Untypisch angeordnetes Prägestätten A? Irgendwas Auffälliges am Kopf? (Gewicht und Durchmesser stimmen)


[ externes Bild ]
[url=http://www.muenzauktion.com/][img]http://www.muenzauktion.com/banner/allgemein.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
mumde
Beiträge: 1507
Registriert: Mo 06.05.02 23:08
Wohnort: Weil am Rhein
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von mumde » So 29.12.02 13:18

Hallo Antidote, auf Deiner Abbildung fällt mir vor allem auf, daß die ganze Zeichnung des Kopfes nicht stimmt. Die Haare, der Bart und vor allem das Auge sehen bei Originalen anders aus.
Gruß mumde

Benutzeravatar
NUMI
Beiträge: 409
Registriert: Sa 10.08.02 22:02
Wohnort: in einem anderen Forum :-)

Beitrag von NUMI » So 29.12.02 13:50

mumde hat geschrieben:Hallo Antidote, auf Deiner Abbildung fällt mir vor allem auf, daß die ganze Zeichnung des Kopfes nicht stimmt. Die Haare, der Bart und vor allem das Auge sehen bei Originalen anders aus.


Danke, dachte ich's mir doch 8O :x
[url=http://www.muenzauktion.com/][img]http://www.muenzauktion.com/banner/allgemein.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen

Beitrag von wpmergel » So 29.12.02 16:17

mumde hat geschrieben:Hallo Antidote, auf Deiner Abbildung fällt mir vor allem auf, daß die ganze Zeichnung des Kopfes nicht stimmt. Die Haare, der Bart und vor allem das Auge sehen bei Originalen anders aus.
Hi mumde,
deshalb bin ich auch so gegen Bewertungen nach digi-foto. Nach vorliegendem Foto würde ich das Stück nicht mal mit der Kneifzange anfassen, so offensichtlich scheint die Fälschung. Lege ich meinen "sicher echten" Wilhelm aber mal über den anderen, stimmen Kopf, Haar und Bart vollkommen überein.

@antidote,
also ohne das Original und meinen Anwalt sag' ich gar nichts.....
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 1 Crown / 5 Shillings 1887 Spink & Son - Echtheit?
    von Nopp » Sa 05.06.21 16:03 » in Sonstige
    12 Antworten
    372 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
    Mo 07.06.21 12:24
  • Brandenburg/Preußen- Scheidemünzen
    von mimach » Sa 20.06.20 23:45 » in Altdeutschland
    31 Antworten
    2978 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mimach
    Sa 12.06.21 00:29
  • Deutsches Kaiserreich ..Preußen
    von Goldthaler » Do 06.05.21 22:16 » in Tauschbörse
    2 Antworten
    112 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Goldthaler
    Fr 07.05.21 16:20
  • Seltsame Medaille (Preußen)
    von Jacza » Mi 01.09.21 16:53 » in Medaillen und Plaketten
    0 Antworten
    171 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Jacza
    Mi 01.09.21 16:53
  • Schaukasten: Brandenburg-Preußen
    von mimach » So 20.09.20 21:40 » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    93 Antworten
    5556 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mimach
    Mi 06.10.21 21:43

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste