Bilder hochladen

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
Schleicher
Beiträge: 356
Registriert: Mo 30.09.02 19:19
Wohnort: München

Bilder hochladen

Beitrag von Schleicher » Mi 29.01.03 15:54

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Bilder vom PC aus kostenlos ins Internet hochzuladen.
Kennt ihr dazu eine Seite?

Fotango ist mir schon bekannt, dort muss man allerdings seine Adresse angeben und ich will nicht, wie schon von MDM :wink: , mit Werbung zugemüllt werden.
Vielen Dank für eure Hilfe

Mfg

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Wolle » Mi 29.01.03 17:12

Hallo Schleicher,

ich bin seit ca. 5 Monaten bei Fotango registriert und habe bislang noch keinerlei Werbung erhalten, von demher scheint mir das eine sehr reelle Möglichkeit zu sein, seine Bilder kostenlos ins Net zu stellen. :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
zorianer
Beiträge: 374
Registriert: Fr 26.04.02 14:42
Wohnort: Bonn

Beitrag von zorianer » Mi 29.01.03 20:39

Fotango nutze ich auch schon ewig bei ebay und Muenzauktion.com. Ich habe da noch nie irgendeinen Spam zugesandt bekommen.

Cornelius

Benutzeravatar
Stublacher
Beiträge: 76
Registriert: Di 29.10.02 23:20
Wohnort: Gera

Beitrag von Stublacher » Mi 29.01.03 20:40

Versuche es doch mal bei einem freemailer. Einige von denen bieten auch kostenlosen webspace.

Ich habe z.B. bei GMX 2 email-Adressen und 10 MB webspace, alles zum Nulltarif.

Die Werbung begrenzt sich auf gelegentliche mails, die aber schon am Absender erkennbar sind.

Für einfache Ansprüche und zum Ausprobieren ist das gut geeignet und vollkommen ausreichend.

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Schleicher
Beiträge: 356
Registriert: Mo 30.09.02 19:19
Wohnort: München

Beitrag von Schleicher » Do 30.01.03 15:36

Vielen Dank.

Ich werde beides versuchen, bei GMX bin ich schon längst angemeldet, wusste aber nicht, dass man auch kostenlosen Wepspace bekommt.
Mfg

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mfr » Do 30.01.03 15:48

Hi,
Gebt doch einfach mal bei google "gratis webspace" ein.
Ergebnis

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3631
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Do 30.01.03 17:26

Hi

ich packe meine Fotos bei pbase.com drauf. KEINE Werbung, KEINE Limitierung der Dateigröße und KEIN Webspacelimit ;) Hab da vor paar Monaten mal gut 100 MB Fotos hochgeladen (a 2,5mb >1600x1200 in Auflösung *G*) ;) ... die Bilder werden dann von denen in 3 größen angeboten. Ich lade 2000x2000 hoch = Orginalgröße, dann mittlere größe die für User mit 1024x768er Auflösung gedacht ist und nen kleines Bild - zudem noch nen Vorschaubild ...

Damals stand in den beschreibung das man bilder auch von Extern DIREKT verlinken kann ... weiß net ob die das noch machen ...

Fragt mich net wo die diese ungeheuren Kapazitäten herbekommen (ich kenne leute die da nen Gigabyte Fotos haben!! Andere mit über 2000 Bildern) zudem haben die wohl Mitgliedszahlen im 4stelligen bereich - da kann man sich schnell ausrechnen das die mehrere TERRAByte Speicherplatz haben müssen! Und das kostet (allein der Traffic muß gigantisch sein *G*) - und wie deren einnahmen sind weiß ich auch net -ist komplett kostenlos, werbung per mail ist nicht und auf der page ist auch keine werbung! Die haben aber Kontodaten usw. für Spender - aber ob das reicht?! ... nen bekannter meinte mal das man hier doch gut Geld "waschen" kann ;)

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Schleicher
Beiträge: 356
Registriert: Mo 30.09.02 19:19
Wohnort: München

Beitrag von Schleicher » Do 30.01.03 20:01

Wuppi, das klingt wirklich super! :)

Werde mich da auch gleich anmelden, aber wenn man einmal was braucht :wink: :

"PBase is temporarily in a read-only mode for system improvements.
This should only last a few hours while the database is being moved from one server to a new bigger faster server.
You can still view photos now, and will be able to upload new photos and create new accounts as soon as the servers are moved.
There will also be a period during which the photos won't be available while the webservers and storage arrays are being moved to new cabinets in the ISP.
This phase will hopefully only last an hour or so and when complete, PBase will be faster and more stable and have room to add more servers."

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3631
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Do 30.01.03 20:59

;) ... wieder nen neuen Server ... man wie machen die das, nur mit spenden ... ich glaub ich publiziere hier auch bald ne Spendenkontonummer - dann gibbet alle 2 monate nen dickeren Server ;)

Ich hab hier derzeit auch kein pw für meinen zugang dort ... du wirst sicher schneller nen Account haben, als das ich zuhause bin ;) ... sag mal bescheid ob das externe anzeigen noch geht - ich denke man braucht da auch ne spezielle url - mein sowas gelesen zu haben ...

Bis denne
Wuppi

PS: pbase.com ist gerade überhaupt nicht zu erreichen ... jaja immer diese umzüge ...
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Schleicher
Beiträge: 356
Registriert: Mo 30.09.02 19:19
Wohnort: München

Beitrag von Schleicher » Fr 31.01.03 13:50

Man kann sich immer noch nicht anmelden.

Aber ich habe das hier gefunden:

"$23/year is less than two dollars per month.
If your photos average 250kilobytes each, you could store 400 photos in 100megabytes
This price includes not only the disk space itself, but also the webservers, database, backup systems, and the bandwidth used to show your photos to the world."


Anscheinend wird das jetzt kostenpflichtig. :(

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3631
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Fr 31.01.03 17:32

Hi

na klasse :( ... also waschen die da wohl doch kein Geld ;)

Ne so wichtig ist mir Fotospace net das ich dafür moos ausgebe ... werde ich die Pics wohl in Zukunft, nen bissel verkleinern und dann bei tripod (100mb for free?! oder haben die da was verändert?!) unter bringen ... (nur hier können die pics net extern verlinkt werden ... aber ich hab schon ne idee wie das geht *G*) aber dafür muß ich erstmal zeit finden ;)

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste