KMS Belgien und Finnland ?????

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Jason
Beiträge: 346
Registriert: Sa 11.05.02 01:50

KMS Belgien und Finnland ?????

Beitrag von Jason » Fr 24.05.02 18:35

Nachdem meine letzte Frage hier so prompt und für mich erfolgreich beantwortet wurde, stelle ich hiermit gleich die nächste dumme Frage. ;-)
Wie komme ich am besten (preisgünstigsten)an die Münzsätze von Belgien und Finnland, denn die braucht man ja irgendwie, wenn man Euros komplett sammeln will?

eurosammler
Beiträge: 372
Registriert: Mi 08.05.02 17:53
Wohnort: Caputh

Tauschen

Beitrag von eurosammler » Sa 25.05.02 13:15

Hallo versuchs mal mit Tauschangeboten im Internet z.B. www.larsfinster.de

mfg!

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Re: Tauschen

Beitrag von mfr » Sa 25.05.02 14:45

eurosammler hat geschrieben:Hallo versuchs mal mit Tauschangeboten im Internet z.B. www.larsfinster.de

mfg!
Es gibt doch hier im Forum auch eine Tauschbörse ! :wink:
:arrow: http://mp3man.ka.nestinei.net/phpBB2/viewforum.php?f=20

Jason
Beiträge: 346
Registriert: Sa 11.05.02 01:50

Beitrag von Jason » Sa 25.05.02 23:35

Danke @eurosammler, vielleicht sollte ich es dort wirklich mal versuchen...

Hallo @Muenzenfreund, dein Hinweis ist sicher gut gemeint, aber der Tauschhandel hier scheint noch nicht so richtig in Schwung gekommen zu sein. Auf meine Suche (nach Rollen) in der von dir angesprochenen Rubrik hat sich nicht ein einziger Tauschwilliger gemeldet und die beiden, die ich angeschrieben hatte, waren auch nicht so toll interessiert! ;-)

Na ja, ich übe mich noch ein bisschen in Geduld! ;-)

Benutzeravatar
euro-fighter
Beiträge: 72
Registriert: Di 14.05.02 12:21
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von euro-fighter » Mi 29.05.02 17:45

Super www.dkm.no verkauft die Triple Sets Belgien und Finnland für jeweils ca. 70$ im Coinshop :D!!! Je ein KMS pro Person, leider.... :cry:.......bei **** kosten die Belgier 180€........... :evil:

Jason
Beiträge: 346
Registriert: Sa 11.05.02 01:50

Beitrag von Jason » Mi 29.05.02 19:50

Das war ein Tip mit "Hand und Fuß" ;-)
Danke @euro-fighter! :-)

Ich habe manchmal den Eindruck, hier sind lauter Insider und die denken oft nicht daran, dass es Leute gibt, die sich nicht in allen Foren herumtreiben und auch noch nicht so lange Münzen sammeln, als dass sie über alles Bescheid wissen. Leute wie ich, sind darum sehr dankbar, wenn sie konkrete Hinweise und Hilfe bekommen und ich denke, es schadet nichts, wenn ihr manchmal ein bisschen ausführlicher die Sachen beschreibt.... (wer alles schon weiß, braucht es ja nicht zu lesen).

Ich habe z. B. keine Ahnung wer oder was "unerwünschte Person" ist - aber vielleicht muss ich es auch nicht wissen..... ;-)

555-JKL
Beiträge: 83
Registriert: Do 02.05.02 16:00

Beitrag von 555-JKL » Do 30.05.02 04:18

Gemeint ist wohl ein anderer Forenbetreiber, dessen Hauptgeschäft der Münzhandel ist.
In diesem Forum ist er verboten andere Händler zu posten.

Diese Forum ist wohl trotz Zensur, was man irgendwie auch verstehen kann, das Beste Münzforum zur Zeit. Aber das kann sich ja dank diesem Forum ändern.

Jens

Benutzeravatar
euro-fighter
Beiträge: 72
Registriert: Di 14.05.02 12:21
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von euro-fighter » Do 30.05.02 11:59

Wenn Du das von H O N S C H A ("Wort-Zensur" überlistet :oops: ) meinst, bin ich nicht ganz Deiner Meinung!
Es ist vielleicht das Forum, mit den meisten Teilnehmern im Moment, aber Quantität ist nicht gleich Qualität........ :roll:

555-JKL
Beiträge: 83
Registriert: Do 02.05.02 16:00

Beitrag von 555-JKL » Do 30.05.02 12:46

Man muss halt nur die Informationen richtig filtern. Ein paar Dauerposter ignorieren und dann klappt das schon. ;-)

Oder hast du eine Information von diesem Forum erhalten, die nicht schon im Anderen Wochen vorher zu lesen war?

Naja aber weitere Disskusionen darüber halte ich für überflüssig. Schließlich sind wir ja hier in diesem Forum.

Jens

99cent
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31.05.02 15:54
Wohnort: Aachen

Beitrag von 99cent » Fr 31.05.02 16:02

Oh, sollte ich eine gutes Forum erwischt haben?

Dieser H... ist ja wohl mehr als arrogant.

Der schmeißt die Leute aus den Foren, wenn sie ein falsches Wort sagen.
8)

Das war naemlich eigentlich meine Befuerchtung, vom Regen in die Traufe zu kommen.

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4475
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Locnar » Fr 31.05.02 16:16

@99cent


Willkommen im Forum


Das war naemlich eigentlich meine Befuerchtung, vom Regen in die Traufe zu kommen
Keine Angst, solang sich du dich an die Regeln hälst, passiert dir auch nichts. :lol:
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1926
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Canadian Coins » Fr 31.05.02 16:19

@99cent:

genau erwischt. :wink:
99cent hat geschrieben:Das war naemlich eigentlich meine Befuerchtung, vom Regen in die Traufe zu kommen.
Dann zieh´ besser mal die nassen Sachen aus - sonst gibt´s eine Erkältung. Hier ist es heiter und nicht wolkig. :D

Schöne Grüße.

99cent
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31.05.02 15:54
Wohnort: Aachen

Beitrag von 99cent » Fr 31.05.02 16:58

Also: ich halte mich grundsätzlich an die regeln. :!:

Und der Tipp von oben insachen:

https://www.dkm.no/myntbutikk/default.asp?Spraak=E

ist einfach Klasse. Ich habe das gleiche zwar schon bei den Bezugsquellen verlauten lassen, aber ich finde es wichtig, positive Sachen herauszustellen.

:o

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3626
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Fr 31.05.02 17:12

@555-JKL:
Diese Forum ist wohl trotz Zensur, was man irgendwie auch verstehen kann,
Naja er Zensiert ja mehre Arten von URLs:
* Andere Foren - wenn er doch Qualität bietet und nicht nur Off-Topic-Poster (der Bereich explodiert ja gerade zu bei ihm!) braucht er die Konkurrenz nicht zu fürchten! Aber mit der Zensur gibt er uns nur Recht das wir auf dem richtigen Weg sind ;)

* Andere Auktionen ausser eBay und Ricardo ... zum Schutz seiner Werbepartner ... so nen dreck hab ich noch NIE gehört! Einfach nur Unsinn ...

* Händler: klar ... er ist selbst Händler, aber dann soll er nicht so nen Forum betreiben! Das Internet sollte frei von Zensur bleiben! Und Foren sollten IMMER unabhängig bleiben! Man stelle sich ein Forum der SPD vor, wo es verboten wäre über die CDU zu reden ... das gäb mächtig trouble! Ich hab schon viele Händlerforen gesehen wo es erlaubt ist über Konkurrenten zu diskutieren! Aber bisher noch KEINES wo des Verboten ist! ... Es werden auch Händler zensiert die nix mit seinen Münzenangebot zu tun haben - Händler von Antiken Münzen z.b. - ok Euros werden in paar Hundert Jahren auch als Antik angesehen *G*

* Seiten von Unliebsammen Usern (???) ... es werden auch paar Seiten zensiert wo NIX sonderliches drauf ist. Weder Auktionen, Händler, Foren - schon mehrere solcher Zensuren von "harmlosen" Seiten bei ihm gesehen (vor paar Monaten konnte man die Zensur ja noch über "Antworten" "überlisten")

@99cent: wenn du dort nicht deine vollständige Anschrift angibst (und Telefonnummer) fliegste auch! Mir hat er mal geschrieben das er diese Daten mit seiner Händlerdatenbank automatisch abgleichen lässt. Stehste in der einen Foren-DB mit andere Tele als in der Kunden-DB haste nen Problem ;) Stehste als User nicht in seiner Kunden-DB wirste genauer überprüft (bei mir hat er nen Kontrollanruf gemacht ob die Telefonnummer stimmt!!!). Wenne dich mit ner Fakeanschrift anmeldest, droht er dir (ist mir passiert!!!) mit einer Anzeige wg. Falschen Angaben ;) Er scheckt außerdem die IPs von seinen User und guckt was sich da so verbirgt, leider hatte ich keine Firewall an so weiß ich nur das er die Ip einfach mal im Browser eintippt (hab nen Webserver @home).

Seine Methoden der Totalen Überwachung errinern mich irgendwie an denen des KGBs, der Stasi oder auch der Gestapo! Die machten schließlich nix anderes wie jeden ihre Einwohner genau zu überprüfen!

Das Internet stand immer für freie Meinungsäußerung, frei von jeglicher Zensur (ok China macht da ne Ausnahme!) aber auf diese Prinzipien sche*** er nur! Er ist der Staat!

Naja was solls, hier läufts anders :) keine Zensur (nur er und seine Firmenurls werden zensiert, wenn wir zensiert werden, dürfen wir ihn ja auch zensieren *G*), keine Werbung, kein Händlereinfluss - wir wollen euch einfach ein neutrales und kompetentes Forum bieten. Keine Fragen bleiben lange offen ;)

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW

Beitrag von arturo » Fr 31.05.02 17:30

@wuppi!

ich bin leider kein computerfreak und muß deshalb hin und wieder mal nachfragen!

was kann jemand mit meiner ip anfangen? was kann man damit checken?
danke für deine antwort!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste