Münzbörse Hannover // 01.Mai.2009 !!!

Wann ist die nächste Münzbörse? Wann kommt eine interessante Sendung im TV zum Thema Münzen?
Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1467
Registriert: Sa 05.04.08 12:54

Münzbörse Hannover // 01.Mai.2009 !!!

Beitrag von coin-catcher » Mo 26.01.09 15:30

Hallo,

weiß schon wer, wer am 01.Mai.2009 (Freitag) nach Hannover zur Münzbörse kommt?


Werde auf jeden Fall dort sein :-)
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2023
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel

Beitrag von Afrasi » Sa 31.01.09 23:10

Moin!

Wenn ich Zeit habe werde ich wohl auch wieder mal dorthin kommen. Was soll man in H auch sonst ...

Tschüß, Afrasi
"Grüß Gott!" "Mach ich."

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1467
Registriert: Sa 05.04.08 12:54

Beitrag von coin-catcher » So 01.02.09 17:07

Afrasi hat geschrieben:Moin!

Wenn ich Zeit habe werde ich wohl auch wieder mal dorthin kommen. Was soll man in H auch sonst ...

Tschüß, Afrasi
Stadion, Hannover96 :-P

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2023
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel

Beitrag von Afrasi » So 01.02.09 17:21

Auch wenn ich mich vielleicht manchmal unglücklich ausdrücke: Ich bin kein Masochist!

Einer, der in Sichtweite vom angesprochenen Stadion geboren wurde ...
"Grüß Gott!" "Mach ich."

ThorstenR
Beiträge: 59
Registriert: Di 16.12.03 13:11

Re: Münzbörse Hannover // 01.Mai.2009 !!!

Beitrag von ThorstenR » Mi 04.02.09 08:19

coin-catcher hat geschrieben:Hallo,

weiß schon wer, wer am 01.Mai.2009 (Freitag) nach Hannover zur Münzbörse kommt?


Werde auf jeden Fall dort sein :-)

Mi tuu....... :wink:

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden

Beitrag von soggi » Mi 04.02.09 22:45

Wie groß ist die denn?
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2023
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel

Beitrag von Afrasi » Mi 04.02.09 23:20

Etwa halb so groß wie Dortmund und wenig Publikum, das allerdings zu Beginn gierigst drängelt. Lohnt sich nur, wenn man in der Nähe wohnt oder es mit anderen Dingen (Verwandtenbesuch, Niederlage von 96, Schloss Herrenhausen und ... ja das wars schon) verbindet.
"Grüß Gott!" "Mach ich."

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden

Beitrag von soggi » Mi 04.02.09 23:34

Weiß nicht wie groß Dortmund ist. xD

Aber mit der money fair jedenfalls nicht zu vergleichen?
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2023
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel

Beitrag von Afrasi » Mi 04.02.09 23:48

Weiß nicht wie groß die money fair ist. xD

Aber ganz sicher nicht mit ihr zu vergleichen!
"Grüß Gott!" "Mach ich."

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2049
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg

Beitrag von Sebastian D. » Mi 04.02.09 23:55

Also ich war schon in Dortmund und in Berlin bei der World Money Fair. Und die WMF ist viel größer als in Dortmund 3-4 mal schätze ich.

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden

Beitrag von soggi » Mi 04.02.09 23:57

Das größte was ich je in der Richtung gesehen hab...aber wenn man aus Dresden kommt, ist man schon froh überhaupt mal bei einer reinen Münzbörse zu sein...hier gibt's diese NOBIS-Börsen und da sind vll 70% der Stände AK-Stände...nervig. Übrig bleiben so 15 Münzstände max. wovon 5 vll gut sind. Es schwankt zwar, aber so kann man das im großen udn ganzen beschreiben.
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

ChKy
Beiträge: 727
Registriert: Mi 20.09.06 12:53

Beitrag von ChKy » Do 05.02.09 08:48

Wir gehen immer auf die Börse in Moers. Die ist um einiges kleiner als Dortmund. Doch wird auch in Moers recht früh gierig mit den Hufen gescharrt. ;-) Und es gibt mittlerweile einen Mangel an Parkplätzen, da es immer mehr Besucher wurden in letzter Zeit. Aber ich werde immer kutschiert, will mich daher nicht beschweren 8) :D
cogito ergo sum

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2023
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel

Beitrag von Afrasi » Do 05.02.09 11:51

ChKy hat geschrieben:Wir gehen immer auf die Börse in Moers. Die ist um einiges kleiner als Dortmund. Doch wird auch in Moers recht früh gierig mit den Hufen gescharrt. ;-) Und es gibt mittlerweile einen Mangel an Parkplätzen, da es immer mehr Besucher wurden in letzter Zeit. Aber ich werde immer kutschiert, will mich daher nicht beschweren 8) :D
Moin!

Meinst Du, dass man in Moers auch als Weltsammler glücklich werden kann?

Außerdem muss das in Deinem Avatar doch "coitus ergo sum" heißen, oder? ;-)
"Grüß Gott!" "Mach ich."

Margrit0001
Beiträge: 26
Registriert: Do 06.03.08 12:38
Wohnort: 59872 Meschede

@afrasi

Beitrag von Margrit0001 » Do 05.02.09 12:33

lange keinen solchen Nihilisten erlebt. Sonntagsbörse um 10.00 Beginn zu "unchristlich", Hannover kulturell zu unbedeutend, eine Börse zu klein oder groß, "gierige" Besucher (wie kennengelernt?). Wie hätten Sie's denn gern? Die Welt wird sich dann nach Ihnen, dem Unverzichtbaren, richten! Ich jedenfalls wünsche weiterhin zerfleischendes Sammeln.

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2023
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel

Re: @afrasi

Beitrag von Afrasi » Do 05.02.09 13:58

Margrit0001 hat geschrieben:lange keinen solchen Nihilisten erlebt. Sonntagsbörse um 10.00 Beginn zu "unchristlich", Hannover kulturell zu unbedeutend, eine Börse zu klein oder groß, "gierige" Besucher (wie kennengelernt?). Wie hätten Sie's denn gern? Die Welt wird sich dann nach Ihnen, dem Unverzichtbaren, richten! Ich jedenfalls wünsche weiterhin zerfleischendes Sammeln.
Moin Margrit!

Danke für die Komplimente! Sonntags um 10.00 Uhr pflege ich im Gottesdienst zu sein. Das Verhältnis zu meiner Geburtsstadt ist vielleicht wirklich leicht gestört, aber hier im Forum war alles eher ironisch gemeint. Ich habe keine Börse als zu groß bezeichnet, lediglich zu H angemerkt, dass sich die Anreise aus DD eventuell nicht lohnt. Die "gierigen" Besucher habe ich durch Geschubstwerden und Abgedrängeltwerden beim Einlass kennengelernt, gebe aber gerne zu, dass dies leider typisch für viele Börsen ist und nicht nur für H. Außerdem bin ich da vielleicht auch etwas überempfindlich. Wie hätte ich's denn gern? Gute Frage! Etwas weniger bierernst vielleicht ;-) ... und kein "Zerfleischen"!

Freundliche Grüße, Afrasi
"Grüß Gott!" "Mach ich."

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast