Was wurde hier verkauft?

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Benutzeravatar
leodux
Beiträge: 1424
Registriert: Mi 08.05.02 23:36
Wohnort: Niedersachsen

Was wurde hier verkauft?

Beitrag von leodux » Mo 16.03.09 20:56

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, was hier bei Ebay verkauft wurde?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0331442955

Eigentlich wollte ich auch darauf bieten, war mir aber nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Deshalb gehört sie leider nicht mir. :( Es würde mich aber trotzdem interessieren, um was für eine Prägung es sich handelt.

Viele Grüße

Peter

Benutzeravatar
dionysus
Beiträge: 1530
Registriert: Mo 09.10.06 12:34
Wohnort: Oldenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von dionysus » Di 17.03.09 00:16

Hallo Leodux,

die Münze ist eine Billon Trachy aus dem Kaiserreich Thessaloniki.
Siehe hier:
http://www.coinarchives.com/a/lotviewer ... 78&Lot=169

Der erreichte Endpreis bei Ebay erscheint mir günstig in Anbetracht der recht ordentlichen Erhaltung.

Liebe Grüße
Maico
Wer nicht von dreitausend Jahren
sich weiß Rechenschaft zu geben,
bleib im Dunkeln unerfahren,
mag von Tag zu Tage leben. - Goethe -

Benutzeravatar
leodux
Beiträge: 1424
Registriert: Mi 08.05.02 23:36
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von leodux » Di 17.03.09 00:42

Hallo Maico,

ja, das müßte diese Münze sein. Vielen Dank für deine Hilfe!
In meinem Sear ist dieser Münztyp leider nicht abgebildet und die abgebildete Nr.2158 (Silber-Trachy), auf die bei Nr.2164 verwiesen wird, sieht ja doch etwas anders aus.
Schade, da hätte ich vielleicht bei Ebay doch noch bieten sollen, denn die Münze würde genau in die für mich interessante Zeit passen.
Aber soll sich der Käufer an dem interessanten Stück erfreuen. Die Freude sei ihm/ihr gegönnt.

Viele Grüße

Peter

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Verkauft
    von Hessen62 » So 08.09.19 14:02 » in Tauschbörse
    1 Antworten
    70 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
    So 08.09.19 17:02
  • Museum Berlin 1945 gestohlene Münze verkauft 2002 von Leu Numismatik AG versteigert, Auction 83 Los 101
    von Amentia » Fr 22.11.19 10:36 » in Griechen
    8 Antworten
    693 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Amentia
    Sa 23.11.19 11:20

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast