Suche Medailleur

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
B555andi
Beiträge: 293
Registriert: Fr 04.06.04 10:12
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Suche Medailleur

Beitrag von B555andi » So 12.04.09 11:44

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe die beigefügte Medaille aus dem Jahr 1898 auf den Sprachwissenschaftler Richard Heinzel erworben.

Leider ist die Medaille unsigniert. In einer Auktionsbeschreibung habe ich einen Literaturhinweis auf Wurzb. 3661 gefunden.

Ist vielleicht einer von Euch im Besitz dieses Verzeichniskataloges (?) und kann mir vielleicht den Medailleur nennen?

Im Voraus Vielen Dank für Eure Hilfe!
Dateianhänge
17662.jpg
Viele Grüße
Andreas

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dietemann » Di 05.05.09 17:28

der Literaturhinweis ist mir auch nicht bekannt, Numispedia hilft vielleicht weiter: http://www.numispedia.de/Fachliteratur:Index/Medaillen
Wurzbach-Tannenberg, Wolfgang von: Katalog meiner Sammlung von Medaillen, Plaketten und Jetons, zugleich ein Handbuch für Sammler, Bde. 1-2, Zürich/Leipzig / Wien 1943

Freundlichst Dietemann
Matth.18,21-35

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste