peace dollar

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
big_whom
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25.04.09 12:32
Wohnort: Niederuzwil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

peace dollar

Beitrag von big_whom » Sa 25.04.09 12:38

tach zusammen

habe von meiner grossmutter einen peace dollar aus dem jahre 1922 vererbt bekommen. habe schon recherchiert und herausgefunden dass er nicht sehr viel wert ist. er hat keine prägung unter dem ONE, ist nicht magnetisch und wiegt ca 26g. auf der seite mit dem kopf der miss liberty befindet sich direkt unter dem kopf eine kleine prägung.sieht aus wie ein A mit einem dritten strich in der mitte. ausserdem verläuft ein kleiner strich oben an der spitze rechtwinklig nach rechts. hat das was zu bedeuten?
im vorraus schonmal danke für eure hilfe.

gruss aus der schweiz
benjamin

Benutzeravatar
MorganDollar
Beiträge: 53
Registriert: So 18.09.05 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: peace dollar

Beitrag von MorganDollar » So 26.04.09 02:07

Tach auch, big_whom
big_whom hat geschrieben:...hat das was zu bedeuten?
Guckst Du hier:
http://www.numispedia.de/Peace_Dollar

Der 22er aus Philadelphia hat von allen jemals in den Staaten geprägten Silberdollars die höchste Auflagenmenge.
Das ist z.B. auch der Grund dafür, das selbst Top-Erhaltene Stücke bei eBay selten die EUR 15,00-Marke knacken.
Trotzdem ist er schon was Wert, schließlich ist er von Oma!:wink:
Auf jeden Fall eine schöne und imposante Münze!

Gruß in die Schweiz!
Viele Grüße MorganDollar

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • US Peace Silber Dollar 1922 - Wert?
    von sarron » » in Nord- und Südamerika
    2 Antworten
    674 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • One Dollar, Morgan
    von jtalru » » in Nord- und Südamerika
    2 Antworten
    1302 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jtalru
  • 5 Dollar Goldmünze???
    von Meikela » » in Nord- und Südamerika
    4 Antworten
    1167 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Frage zu Dollar China 1933/34
    von Basti aus Berlin » » in Asien / Ozeanien
    3 Antworten
    452 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
  • Morgan Dollar 1901 mit Grading
    von Maximilian Kuche » » in Nord- und Südamerika
    13 Antworten
    495 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast