Groningen ?

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Marius
Beiträge: 753
Registriert: Sa 20.08.05 11:09
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Groningen ?

Beitrag von Marius » Fr 19.06.09 17:33

Hallo zusammen,

habe hier ein nicht genau bestimmtes Stück, das ich mangels Literatur nicht weiter zuordnen kann. Auch im WWW war nichts entsprechendes zu finden. Ich meine, es handelt sich um eine Silbermünze aus den Niederlanden, Provinz GRONINGEN:
AR 27mm Reiter r.‭ CONCORDIA RES....CRESC‬//Gekrönter Schild mit Doppeladler MO NO ARG....GRONINGE, im Feld 6 Und S (6 Stuiver?).

Eine Jahreszahl lese ich leider nicht.

Für Bestimmungstipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Marius
Dateianhänge
Groningen.jpg

*EPI*
Beiträge: 1206
Registriert: Di 11.10.05 09:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von *EPI* » Fr 19.06.09 18:04

NL Groningen
6 Stuivers 1691

http://www.detectorvondsten.nl/muntenal ... ningen.jpg

KM 37.2 (Katalogangabe aus dem Netz ohne Bild (möglicherweise aufgrund von Varianten nicht exakt)

Marius
Beiträge: 753
Registriert: Sa 20.08.05 11:09
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Marius » Fr 19.06.09 18:22

Hallo *EPI*,

Danke, das ist meine Münze, oberhalb des Wappenschildes ist - wie ich jetzt anhand des Bildes sehen kann -die Jahreszahl (wohl bei meinem Stück ebenfalls 1691).

Viele Grüße
Marius

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste