Wann lohnt sich die Numismata Berlin?

Wann ist die nächste Münzbörse? Wann kommt eine interessante Sendung im TV zum Thema Münzen?
Doc_36
Beiträge: 34
Registriert: Sa 28.03.09 08:59
Wohnort: Hamburg

Wann lohnt sich die Numismata Berlin?

Beitrag von Doc_36 » So 02.08.09 10:16

Hallo zusammen,

im Laufe diesen Jahres habe ich angefangen mit dem Sammeln antiker Münzen, vor allem Griechenland und die Auswirkungen der hellenistischen Drachme in Persien und Indien. Jetzt wollte ich im Herbst mal zur Numismata nach Berlin fahren. Dazu 2 Fragen.

1.) Lohnt sich das eigendlich oder sehe ich da für die Antike doch nur die Angebote, die ohnehin schon im MA-Shop stehen?

2.) Ist die MoneyWorldFair in Berlin Anfang 2010 ergiebiger, kommen da noch andere Anbieter?

Gruß und Dank von Doc_36 :wink:

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Mo 03.08.09 15:25

Hallo!
Das lohnt sich auf jeden Fall, da gibt's viel mehr Händler als auf MA-Shops
und viel bessere Preise. Wenn Du in oder bei Berlin wohnst, solltest Du auf beide gehen, da gibt es praktisch keinen Unterschied. Vielleicht im Rahmenprogramm aber wer interessiert sich schon dafür, das richtet sich an Euro-Sammler. Auf der WMF gibt's leider nicht so viel Neues, weil natürlich der Abstand zur Numismata nicht sehr groß ist aber der Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Sonst gibt's hier ja nicht viel, außer dem Sammlermarkt in den Ludwig-Loewe-Höfen.

http://www.ono.de/messetip/m4895.htm

Aber auch dort sollte man, wenn möglich hingehen. Münzbörsen sind etwas Tolles, das ist kein Vergleich zum Einkauf über's Internet. Ich war noch nie enttäuscht, selbst wenn man denkt, die Börse war ein Reinfall findet man doch noch was Schönes. Ich kann's gar nicht erwarten, hoffentlich bekomme ich VIEL Geld zusammen bis dahin!

Andreas

Doc_36
Beiträge: 34
Registriert: Sa 28.03.09 08:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Doc_36 » Di 04.08.09 08:54

Hallo areich,

da werde ich wohl auch mal ein "Münzfasten" bis zur Numismata anfangen, auch wenn´s schwer fällt bei den vielen täglichen Münzangeboten.

Gruß von Doc_36 :wink:

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Di 04.08.09 11:12

Du wirst Dich ärgern, wenn Du's nicht zumindest versuchst.
Und immer handeln, auch wenn's vielleicht schwer fällt.
Ich mußte es erst lernen aber meist sind 20% und mehr drin.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münzkabinett Berlin
    von d_k » Fr 10.04.20 19:15 » in Römer
    5 Antworten
    302 Zugriffe
    Letzter Beitrag von d_k
    Fr 10.04.20 20:28
  • Suche Experten in Berlin
    von thhart » Di 25.05.21 11:48 » in Sonstiges
    3 Antworten
    145 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Firenze
    Di 25.05.21 21:19
  • Silbermedaille Berlin Tempelhof 1977
    von Louisenpuschel » Mo 12.10.20 11:16 » in Medaillen und Plaketten
    2 Antworten
    184 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Louisenpuschel
    Mo 12.10.20 11:51
  • Museum Berlin 1945 gestohlene Münze verkauft 2002 von Leu Numismatik AG versteigert, Auction 83 Los 101
    von Amentia » Fr 22.11.19 10:36 » in Griechen
    8 Antworten
    875 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Amentia
    Sa 23.11.19 11:20
  • 1 kg Silbermünze "Berlin 2000"
    von Manx » Di 25.08.20 21:58 » in Medaillen und Plaketten
    4 Antworten
    169 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Jules
    Mi 26.08.20 13:13

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste