nette Gewinnspanne

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

nette Gewinnspanne

Beitrag von n.......s » Mo 03.08.09 13:07

mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass jemand diesen Mondpreis bezahlt für diese nur mittelmäßige Münze. In der Artikelbeschreinung auch keine Information darüber, dass an der Münze manipuliert wurde...
Aber wenn man die Münze aus besagter NAC-Auktion danebenlegt, dann fällt doch auf, dass hier jemand auf das ganz schnelle Geld aus ist:

ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

NAC-Auktion:
http://www.acsearch.info/record.html?id=68571

Apocolocyntosis
Beiträge: 146
Registriert: Mi 02.04.08 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Apocolocyntosis » Mo 03.08.09 13:29

Hallo,

nun, der Anbieter (vielleicht verwandtschaftlich verbandelt mit der Pleite gegangenen Bank Lehman Brothers?? :wink: ) läßt ja auch die Option des "Preisvorschlages" offen.
Vielleicht mal so 700 Euro bieten? :D
Nur so als Idee.. 8)

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » So 09.08.09 12:56

na ja, ganz so doof waren die Käufer dann doch nicht und sitzen bleiben wollte der Verkäufer dieser Entgleisung dann wohl auch nicht :wink:
Von den ursprünglich geforderten 4500$ hat er am Ende 1100$ bekommen...

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » So 06.09.09 12:55

offensichtlich hat der Verkäufer - um Provision zu sparen- die Münze selbst für ca. ein Viertel des Preises gekauft , um sie nun wieder zu Phantasiepreisen anzubieten. Gekauft hat er sie übrigens für 900 Schweizer Franken - damals noch mit dem deutlichen Hinweis auf die Bearbeitung...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1580wt_941

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » So 06.09.09 13:19

die wahrscheinlichkeit, dass er sie zurückbekommen hat, ist ja wohl höher.
denn warum sollte er soviel provision bezahlen, wenn niemand die münze gekauft hat?
grüsse
frank

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » So 06.09.09 13:27

beachcomber hat geschrieben:die wahrscheinlichkeit, dass er sie zurückbekommen hat, ist ja wohl höher.
denn warum sollte er soviel provision bezahlen, wenn niemand die münze gekauft hat?
grüsse
frank
Du meinst, er bietet sie noch teurer an als damals? Ich hatte ihm damals geschrieben, dass ich den Originalverkaufspreis - und vor allem die Originalbeschreibung der Münze kenne und dass es schon sehr bösartig ist, die Münze zu diesem Preis ohne Hinweis auf die Bearbeitung zu verkaufen - 3 Stunden später war die Münze verkauft - für ein Viertel des Preises...
glaube ich nicht.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » So 06.09.09 13:52

ok, das wusste ich nicht. aber schön bescheuert ist's trotzdem von ihm, denn auch ein viertel des preises kostet noch 'ne stange ebay-gebühren. :)
grüsse
frank

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » So 06.09.09 13:54

der "Käufer" war laut Bewertungen ein italienischer Ersatzteilhändler, der in seinem umfangreichen Bewertungsprofil nicht eine Münze bisher gekauft hatte - und dann gleich ein solches Teil... wer soll das glauben?
Sicher ein Freund oder Verwandter, der ihm eine "Gefälligkeit" erwiesen hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste