Hilfe bei Bestimmung 3-4

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
EURO-MÜNZEN
Beiträge: 85
Registriert: Do 21.02.08 16:05
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe bei Bestimmung 3-4

Beitrag von EURO-MÜNZEN » Mo 31.08.09 16:06

Hallo

ich habe mir vor ca 2 monaten mal ein paar ungereiningte römer gekauft. ich habe sie bis eben in olivenöl eingelegt gehabt. Könnt ihr mir bitte bei der Bestimmung helfen und mir auch den wert sagen?

im voraus schon vielen vielen dank...
Dateianhänge
3,0.jpg
3,0.jpg (8 KiB) 437 mal betrachtet
3,1.jpg
3,1.jpg (8.1 KiB) 437 mal betrachtet
4,0.jpg
4,1.jpg

alexander20
Beiträge: 900
Registriert: So 02.09.07 21:44
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von alexander20 » Mo 31.08.09 17:01

Hallo EURO-MÜNZEN,

auf alle Fälle handelt es sich um Folles der späten Kaiserzeit.Derartige Folles gibt es auf dem Markt in hervorragenden Erhaltungen schon für ein paar Euro zu kaufen. Bei den Münzen in Deinen Erhaltungsgraden ist der Wert gegen Null. Man kann sie allenfalls als "Testobkekte" für Reinigungsübungen verwenden. Ansonsten gibt es für die Bestimmung spätrömischer Kupferprägungen das schöne Buch von Bruck "die spätrömische Kupferprägung". Das ist ein spezielles Bestimmungsbuch für schlecht erhaltene spätrömische Kupferprägungen.
Was nun insgesamt die Thematik des Erwerbes von "ungereinigten Römern" betrifft, so wurde dies hier im Chat auch bereits mehrfach thematisiert.

alexander20

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von Titianus112 » » in Römer
    2 Antworten
    142 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Titianus112
  • Hilfe um Bestimmung
    von Domingo63 » » in Altdeutschland
    1 Antworten
    155 Zugriffe
    Letzter Beitrag von TorWil
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von Findefix » » in Römer
    2 Antworten
    240 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kc
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von Titianus112 » » in Römer
    1 Antworten
    175 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kc
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von Titianus112 » » in Römer
    1 Antworten
    226 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Atalaya und 18 Gäste