Bitte um Hilfe bei Münzbestimmung

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

hangover

Bitte um Hilfe bei Münzbestimmung

Beitrag von hangover » Fr 11.09.09 16:35

Hallo Sammlerfreunde,

gibt es unter euch eventuell jemanden dem irgendwas zu dieser Münze einfällt? Die "Vorderseite" zeigt eine Schildkröte, die "Rückseite" kann ich nicht genau definieren ... seht selbst.

ø 2,5 cm

Gewicht hab ich leider kein exaktes, ist aber schon verhältnismäßig schwer.

Anbei zwei Fotos!

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Grüße!
Dateianhänge
CIMG5764.JPG
CIMG5765.JPG

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Fr 11.09.09 17:21

http://www.acsearch.info/search.html?se ... =1&fac=1#3

Sieht mir aber nicht gut (sprich echt) aus aber da gibt es sicher andere hier, die das mit mehr Sicherheit sagen können.

Andreas

Gast

Beitrag von Gast » Fr 11.09.09 17:33

Danke dir schonmal areich, dass sieht doch schon sehr nach dem aus was ich gesucht habe. :)

Altamura

Beitrag von Altamura » Fr 11.09.09 21:16

Wieviel wiegt die denn? Damit könnte man der Wahrheit eventuell etwas näher kommen.
Oder: Wo hast Du sie her? Auch das könnte ein Indiz sein.
Die Fotos sind auch etwas unscharf, das erschwert die Sache zusätzlich etwas.

Gruß

Altamura

Gast

Beitrag von Gast » Fr 11.09.09 23:24

Die ist im Nachlass meines Opas aufgetaucht. Laut Aussage meiner Oma hat er sie damals von einem Verwandten geschenkt bekommen. Ist aber ewig her.

Wo genau sie nun herstammt lässt sich daher schwer sagen.

Ich werde Sonntag Abend qualitativ hochwertigere Fotos hochladen und hoffe auch, dass ich sie bis dahin wiegen konnte.

Grüße

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe bei der Münzbestimmung
    von Zoey » Mi 10.06.20 21:06 » in Römer
    4 Antworten
    349 Zugriffe
    Letzter Beitrag von alex456
    Do 11.06.20 20:12
  • Hilfe bei der Münzbestimmung
    von Zoey » Fr 03.01.20 16:49 » in Sonstige
    6 Antworten
    566 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zoey
    Mi 08.01.20 19:18
  • Hilfe bei Münzbestimmung
    von emdee » Do 21.01.21 22:36 » in Altdeutschland
    4 Antworten
    218 Zugriffe
    Letzter Beitrag von emdee
    Fr 22.01.21 01:12
  • Hilfe bei Münzbestimmung
    von Huesi » Do 30.07.20 22:50 » in Römer
    4 Antworten
    353 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
    Fr 31.07.20 09:34
  • Bitte um Hilfe bei der Münzbestimmung
    von pmz » Do 21.05.20 15:00 » in Asien / Ozeanien
    3 Antworten
    286 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pingu
    Mo 25.05.20 15:02

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste