Weiß nicht weiter...

Deutschland vor 1871
Benutzeravatar
Niloc
Beiträge: 86
Registriert: Fr 08.05.09 22:07
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 1 Mal

Weiß nicht weiter...

Beitrag von Niloc » So 13.09.09 09:58

Hallo werte Forengemeinde..

Stehe wieder mal vor einem Rätsel, und hoffe mir kann hier einer einen Tip in die richtige Richtung geben.. :idea:

Was könnte das hier sein:

lb. Gruß und noch einen schönen Sonntag,

Niloc
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg

Benutzeravatar
onbed
Beiträge: 121
Registriert: Fr 26.01.07 12:34
Wohnort: Buseck
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von onbed » So 13.09.09 13:12

Hallo Niloc,

es könnte ein Dreier aus Brandenburg sein. Schau mal hier: http://www.muenzauktion.com/hoelscher/i ... d=40315031

Gruß Onbed

Benutzeravatar
Niloc
Beiträge: 86
Registriert: Fr 08.05.09 22:07
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Niloc » So 13.09.09 13:36

Hi Onbed,

Super..! das scheint jedenfalls die richtige Richtung zu sein..wenn gleich ich auf dieser hier, eine kleine Rosette statt eine Krone?, oberhalb des Schildes sehe..
Aber wie geschrieben..das sieht schon mal gut aus..Danke!!

Gruß,

Niloc

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag von diwidat » So 13.09.09 15:12

Die "Rosette" oberhalb des Schildes scheint das alte Pfennigzeichen zu sein, das irgendwie einer verunglückten 8 (acht) ähnelt.


Gruß diwidat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste