Sachsen-Weimar-Eisenach 2Pf 1799 mit grosse U?

Deutschland vor 1871
Antworten
Cetaan
Beiträge: 25
Registriert: Di 26.05.09 13:28
Wohnort: Herenthout (Belgien)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Sachsen-Weimar-Eisenach 2Pf 1799 mit grosse U?

Beitrag von Cetaan » Di 22.09.09 10:21

Normal haben die 2Pf-stücken 1799 von SWuE eine kleine u in SWuE. Diese muenze hat eine grosse U. Kann jemanden dazu etwas mehr sagen? Rarität? Falschung?
Auf den Internet habe ich allein verweisungen nach stücken mit kleine u gefunden.
Dateianhänge
SWUE.jpg

Benutzeravatar
Gerhard Schön
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 16.02.05 23:09
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachsen-Weimar-Eisenach 2Pf 1799 mit grosse U?

Beitrag von Gerhard Schön » Di 06.10.09 23:52

Cetaan hat geschrieben:Normal haben die 2Pf-stücken 1799 von SWuE eine kleine u in SWuE. Diese muenze hat eine grosse U. Kann jemanden dazu etwas mehr sagen? Rarität? Fälschung?
Die Schreibweise "S.W.U.E." wurde von 1790 bis 1796 verwendet, daher ist es doch gar nicht so ungewöhnlich, wenn 1799 in beiden Versionen vorkommt?
Gruß,
gs
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste