20 Mark Goldmünzen Kaiser-Wilhelm II

1871-1945/48
Antworten
bigeagle198
Beiträge: 14
Registriert: Di 22.03.05 12:08
Wohnort: Bebra-Weiterode
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

20 Mark Goldmünzen Kaiser-Wilhelm II

Beitrag von bigeagle198 » Do 24.09.09 16:05

Hallo und guten Tag,

vor einigen Jahren habe ich bei meiner Sparkasse zwei Goldmünzen gekauft. Kaufpreis je 90.- €. Die eine stammt aus dem Jahr 1893, die andere aus dem Jahr 1910. So weit ich informiert bin, werden diese Münzen nach dem aktuellen Goldpreis bewertet. Weiß zufällig jemand, ob es für bestimmte Jahrgänge einen höheren Wert gibt, das heißt das es neben dem reinen Materialwert auch noch einen Sammlerwert gibt?

Gruß

bigeagle198

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: 20 Mark Goldmünzen Kaiser-Wilhelm II

Beitrag von coin-catcher » Do 24.09.09 16:38

bigeagle198 hat geschrieben:Hallo und guten Tag,

vor einigen Jahren habe ich bei meiner Sparkasse zwei Goldmünzen gekauft. Kaufpreis je 90.- €. Die eine stammt aus dem Jahr 1893, die andere aus dem Jahr 1910. So weit ich informiert bin, werden diese Münzen nach dem aktuellen Goldpreis bewertet. Weiß zufällig jemand, ob es für bestimmte Jahrgänge einen höheren Wert gibt, das heißt das es neben dem reinen Materialwert auch noch einen Sammlerwert gibt?

Gruß

bigeagle198
Hallo,

für Jäger 252 folgende Jahrgänge:

1906 J
1910 J
1912 J

Deine beiden werden um den aktuellen Goldpreis gehandelt!
150-160 Euro!
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 6 Gäste