Medaillen zur Fußball-WM 1990

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
nimrod
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19.10.09 07:33
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Medaillen zur Fußball-WM 1990

Beitrag von nimrod » Mo 19.10.09 07:42

Hallo Allerseits,
ein nicht arg internet-affiner Bekannter hat mich gebeten, eine Schatulle mit sechs Medaillen zur WM 1990 zu verkaufen. Aus den anderen Threads zu Fußball-Medaillen habe ich schon gelesen, dass man kaum mehr als den Materialpreis erzielen kann - Kaufpreis um 1990 waren angeblich ca. 4.500 DM - in diesen Größenordnungen wird sich der Verkaufspreis sicher nicht bewegen, oder? :)

Ein paar Daten aus dem "Certificate of Authenticity":

Durchmesser: 23mm
Gewicht: 10g
Metall: .750er
Prägung: 10.000 Collections

Habt ihr irgendwelche Tipps, wo ich meinem Bekannten einen möglichst guten Preis für seine "Geldanlage" rausholen kann? ;)

Vielen Dank,
nimrod

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Mo 19.10.09 17:36

Das hört sich sicher hart an, aber der Metallpreis (bei mittlerweile ja auch gestiegenen Edelmetallnotierungen) ist wohl die Obergrenze (!). 750 er klingt nach Gold, 6 mal 10 g 750er Gold wären dann 45 g Feingold, theoretisch knapp 1000 Euro, die allerdings schwer zu erzielen sein werden, mit einem Abschlag davon wird Dein Bekannter wohl leben müssen, weil das Interesse an solchen Medaillen sehr begrenzt ist.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

nimrod
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19.10.09 07:33
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nimrod » Mi 11.11.09 05:50

Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich habe es letztlich so wie von dir empfohlen gemacht und die Medaillen für knapp 900€ bei Goldankauf Marin verkauft. Mein Bekannter war sehr zufrieden, dass er deutlich mehr bekommen hat, als ihm ansäßige Juweliere geboten haben (die haben ihm ca. 200 - 250€ geboten) und für mich ist noch ein kleines Trinkgeld dabei rausgekommen.

Benutzeravatar
Donk
Beiträge: 479
Registriert: Sa 10.06.06 01:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Donk » Mi 11.11.09 07:47

Ich hätte mehr geboten, aber mich fragt ja keiner. :?
Allerdings ist 900 Euro für diese Medaillen ein wirklich guter Preis.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste