Hallo zusammen!
Würde mich sehr freuen wenn jemand etwas zu diesem Stück sagen könnte.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Scheint aus Kupfer zu sein, hat einen Durchmesser von ca. 45 mm und ist ca 3 mm dick. Ein echt massives Ding.
Wie es in meine Münzsammlung gelangt ist, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.
Vielen Dank vorab!
Ist das ein Tempel Token?
Moderator: KarlAntonMartini
- Afrasi
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Moin!
Das ist eine moderne, medaillenartige Nachprägung in Kupfer einer alten thailändischen Silbermünze zu 4 Baht von 1864. Das Originalstück ist preislich im oberen vierstelligen Bereich angesiedelt ... Deswegen legen sich wahrscheinlich auch viele soo ein Stück in die Sammlung.
Tschüß, Afrasi
Das ist eine moderne, medaillenartige Nachprägung in Kupfer einer alten thailändischen Silbermünze zu 4 Baht von 1864. Das Originalstück ist preislich im oberen vierstelligen Bereich angesiedelt ... Deswegen legen sich wahrscheinlich auch viele soo ein Stück in die Sammlung.

Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)
- Afrasi
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Moin!
Doch! Die Dinger sind schon massiv, bloß eben Kupfer und nicht Silber.
Thailänder lieben Medaillen und medaillenartige Nachprägungen älterer Stücke. Da diese leicht als solche zu erkennen sind, würde ich das Wort Fälschung hier auch nicht verwenden.
Tschüß, Afrasi
Doch! Die Dinger sind schon massiv, bloß eben Kupfer und nicht Silber.
Thailänder lieben Medaillen und medaillenartige Nachprägungen älterer Stücke. Da diese leicht als solche zu erkennen sind, würde ich das Wort Fälschung hier auch nicht verwenden.
Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 100 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Johenson
-
- 5 Antworten