alte Medaille- Wert???

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Gast

alte Medaille- Wert???

Beitrag von Gast » Di 24.11.09 18:50

Hallo!

Ich hab hier einen Anhänger mit Kette, von dem ich leider gar nichts weiß. Würde aber gerne wissen was es ist, von wann, Wert,...!

Auf einer Seite ist ein Boot zu sehen und die Umschrift: SECVRIT: IN.TEMPESTATE.

Länge Kette (einfach gemessen): 36cm
Gewicht mit Kette: 55g
Durchmesser Medaille: 5,3cm

Ich vermute, dass es aus Silber ist, da es angelaufen ist, bin aber nicht sicher!


Bitte um Antworten! DANKE!!!


[ externes Bild ]

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von chinamul » Di 24.11.09 19:46

Das ist eines der unzähligen Schutzamulette, die es in den unterschiedlichsten Vorder- und Rückseitenkombinationen gibt. Siehe zu Deinem Stück die folgenden beiden Links.
Das Stück macht einen recht gediegenen Eindruck, so daß es im Gegensatz zu den meisten anderen Stücken dieser Art durchaus auch aus Silber bestehen könnte.

http://odophil.ch/numismatik/medaillen/ ... ild03.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Christophorus

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • alte Münzen Wert
    von Seehas77 » Di 05.01.21 17:58 » in Gästeforum
    2 Antworten
    505 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Seehas77
    Do 07.01.21 16:04
  • Alte Medaille/Münze gefunden
    von LukasT2805 » Mo 20.07.20 17:17 » in Medaillen und Plaketten
    5 Antworten
    615 Zugriffe
    Letzter Beitrag von LukasT2805
    Di 21.07.20 13:16
  • Alte Münzbücher
    von kiko217 » Fr 20.11.20 14:03 » in Römer
    0 Antworten
    488 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kiko217
    Fr 20.11.20 14:03
  • Alte Banknoten gefunden
    von Dr.Gin » Do 20.08.20 15:04 » in Banknoten / Papiergeld
    1 Antworten
    620 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gingko
    Di 25.08.20 20:41
  • Alte chinesische Münzen
    von Feuerverehrer » Mo 11.01.21 11:14 » in Asien / Ozeanien
    4 Antworten
    530 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Feuerverehrer
    Mo 11.01.21 18:13

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste