Serie 1989 - 40 Jahre Bundesrepublik in Silber

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Serie 1989 - 40 Jahre Bundesrepublik in Silber

Beitrag von Lutz12 » Mi 25.11.09 22:36

Hallo,
eine Frage an Besitzer dieser Serie (oder der abgebildeten Einzelmedaille).
Die Serie in 999er Silber umfasst ca. 50 Medaillen, alle mit Randschrift: RECHT UND EINIGKEIT UND FREIHEIT (unedle Stücke tragen generell keine Randschrift, die Silbermedaillen sind auf der Rückseite mit 999 gekennzeichnet).
Ich habe rund 150 Exemplare gesichtet und dabei eine Annormalität festgestellt. Die Medaille "Gründung des DGB - 13. Oktober 1949" hat als einzige keine Randschrift (2 gesichtete Exemplare). Die Frage ist jetzt: Zufall oder bei eben dieser einen Medaille generell so?
Helfen kann hier nur derjenige, der Zugang zu dieser Medaille hat - also bitte seid so nett und schaut mal nach. Ich glaube nicht, dass sich irgendwo eine Beschreibung dieser Besonderheit finden wird?!?
Danke für Eure Hilfe
Lutz
Dateianhänge
13-2.jpg
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste