Pommern oder nicht Pommern

Deutschland vor 1871
Antworten
Benutzeravatar
mecklenburger
Beiträge: 42
Registriert: Fr 27.11.09 13:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Pommern oder nicht Pommern

Beitrag von mecklenburger » Sa 28.11.09 15:14

Bisher konnte ich eine Bestimmung immer selber durchführen. Aber alle Kataloge kann man auch nicht haben.

Im Rahmen der Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen und frage mich, warum nicht schon früher.
Als Mecklenburg Sammler, Schwerin und Güstrow nach 1480, kann ich vielleicht auch etwas dazu beitragen.

Zum Thema:

Ich dachte zuerst Rostock, tendiere jetzt aber zu Pommern Stettin unter Philipp II. Die 2 Schilling und nicht Doppelschilling machen mich auch stutzig. :roll:
Danke für Eure Hilfe!
Dateianhänge
2 Schilling unbekannt Rostock oder Pommern -Stettin Philipp II 1606 bis 18....jpg

arnold_hille
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.01.06 12:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von arnold_hille » Sa 28.11.09 15:26

Moin,

mit Pommeranern kenne ich mich auch nicht wirklich aus, aber unten siehst du eine Bild eines besser erhaltenen Stückes. Dieser Typ wird im Allgemeinen Wolgast zugeordnet. Referenz: Hildisch 221.
Dateianhänge
DS1622Hildisch221.jpg

Benutzeravatar
mecklenburger
Beiträge: 42
Registriert: Fr 27.11.09 13:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mecklenburger » Sa 28.11.09 15:37

Danke Dir für die schnelle Antwort.
Pommern Wolgast dann wohl.

Ja, die Erhaltung ist leider nur noch als Belegstück akzeptabel. Sie war bei einem Lot mecklenburger Schillinge dazwischen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste