"Alte Münzen"

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Laterarius
Beiträge: 72
Registriert: Do 29.10.09 19:22
Danksagung erhalten: 1 Mal

"Alte Münzen"

Beitrag von Laterarius » Mi 23.12.09 08:23

Nur eine Kleinigkeit und eigentlich nicht wichtig: Wenn ich mir die Foren-Übersicht ansehe, stolpere ich immer wieder über die Formulierung "Alte Münzen". Was sind alte Münzen eigentlich? Der unvoreingenommene Lesen würde darunter doch wohl alle nicht mehr in der Geldzirkulation befindlichen Münzen meinen. In unserem Forum handelt es sich, würde man eine Zeitleiste anlegen, im Prinzip aber um zwei Gruppen: Münzen des Altertums sowie des Mittelalters und des byzantinischen Reiches. Sollte man somit nicht aus dieser einen Gruppe "Alte Münzen" zwei Gruppen machen, die man entsprechend kennzeichnen könnte?
Beste Grüße
Laterarius

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Pscipio » Fr 25.12.09 23:28

Hallo Laterarius,

mich stört der Titel "Alte Münzen" ebenfalls, aber ich denke (=hoffe), dass bei der hoffentlich bald kommenden neuen Forensoftware die Einteilungen sowieso überarbeitet werden.

Frohe Festtage!
Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste