Der Bundesadler

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Der Bundesadler

Beitrag von Wuppi » Mi 26.06.02 14:42

Hi

in der aktuellen Prägefrisch.de die heute im Briefkasten lag, ist ne erklärung zu dem Bundesadler ... schon lustig wenn man das liest und sich dann die Münzen dazu anschaut ...
Die Art der Darstellung im einzelnen bleibt überlassen, jedoch muss die einem Staatsemblem angemessene würdige Form erreicht sein.
Soch jetzt mal paar Bilder dazu: (muenzenfreund, ich hab zu dir verlinkt)

[ externes Bild ]

Ist DAS eine angemessene würdige Form???? Sieht doch ziemlich gerupft aus - ok das spiegelt die derzeitige Situation in Dtld gut wieder - wird sind finanziel dank Teuro auch ziemlich gerupft *G* ...

[ externes Bild ]

Sieht doch aus wie nen überfahrener Adler - von ner Dampfwalze versteht sich!

Also jetzt nur bei den Münzen wiederspricht sich die Aussage doch total! Bei DM-Gedenkmünzen weiß ich es gerade net ;) keinen Überblick, aber da dürften auch so Beispiele dabei sein!

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Wolle » Mi 26.06.02 22:28

Zitat:
Die Art der Darstellung im einzelnen bleibt überlassen, jedoch muss die einem Staatsemblem angemessene würdige Form erreicht sein.
Hi Wuppi,

und wer wacht darüber, was eine "angemessene, würdige Form" ist :?: :?:

Und vor allem: Was für eine Strafe gibt es bei Verstoß :?:


[ externes Bild ] oder [ externes Bild ] oder etwa [ externes Bild ]
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1926
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Canadian Coins » Mi 26.06.02 22:53

Hmmm, naja, es geht - man müßte die Münze mal im Original sehen.
Das Bild , das in der M&P abgebildet ist, vermittelt den Eindruck als würde der Adler sich stark vom Hintergrund abheben. Auch die Randgestaltung sieht interessant aus. Auf den zweiten Blick finde ich sie gar nicht mal so schlecht - auch wenn die Nr. 4 bei mir den 1. Platz gemacht hätte.

Zur anderen Ausgabe muß ich Dir zustimmen - wie mit der Dampfwalze überfahren - die ist wirklich grottenschlecht.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » Mi 26.06.02 22:59

Jo man muß die im Orginal sehen! Die erstere meiner beiden pics gefällt mir von der vorderseite schon irgendwie ... nur zu dem text passt die halt irgendwie net ;) angemessen ist nen gerupftes hühnchen net ;)

Aber was dmit 50J TV soll ... weder vorne noch hinten hat die "inhalt" ...
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Beitrag von tournois » Mi 26.06.02 23:04

Ich hab leider die Zeitung nicht! Könnt Ihr mal Bilder von allen Münzen einstellen!? Sind das 4 Stück? Am besten Vorder- und Rückseite! :wink:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1926
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Canadian Coins » Mi 26.06.02 23:14

Jau, augenblickchen......kommt gleich....

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Re: hä

Beitrag von mfr » Mi 26.06.02 23:19

tournois hat geschrieben:Ich hab leider die Zeitung nicht! Könnt Ihr mal Bilder von allen Münzen einstellen!? Sind das 4 Stück? Am besten Vorder- und Rückseite! :wink:
@Wuppi & CC: Auf das Original müsst ihr noch ein bißchen warten, Erstausgabetag ist der 7.11. (50 Jahre Fernsehen) bzw. April 2003 (100 Jahre deutsches Museum München) ;)
@Tournois:
Du meinst die deutschen Gedenk-10er ?
Bisher sind 3 erschienen:

Europäische Währungsunion
Erstausgabetag: 23.01.2002
[ externes Bild ][ externes Bild ]

100 Jahre U-Bahn in Deutschland
Erstausgabetag: 14.02.2002
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Kunstausstellung "Documenta"
Erstausgabetag: 02.05.2002
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Desweiteren folgen:

Museumsinsel Berlin
Erstausgabetag: 08.08.2002
[ externes Bild ][ externes Bild ]

50 Jahre deutsches Fernsehen
Erstausgabetag: 07.11.2002
[ externes Bild ][ externes Bild ]


Industrielandschaft Ruhrgebiet
Erstausgabetag: ??.01.2003
[ externes Bild ][ externes Bild ]

100 Jahre deutsches Museum München
Erstausgabetag: ??.04.2003
[ externes Bild ][ externes Bild ]

200. Geburtstag von Justus von Liebig
Erstausgabetag: 12.05.2003
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Die genaueren Daten stehen auf meiner HP unter:
http://members.fortunecity.de/muenzenfr ... k-deu.html

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1926
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Canadian Coins » Mi 26.06.02 23:21

So, fertisch :wink:

Hier sind die 3 , die es nicht geschafft haben und dem gerupften Adler weichen mußten.... :wink:

[ externes Bild ]

Nummer 4 wäre meine Nr. 1 gewesen.

Schöne Grüße.

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » Mi 26.06.02 23:23

Ach so war das gemeint, da hab ich wohl was mißverstanden :oops:

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » Mi 26.06.02 23:26

@CC: Das Bild hatte ich aber schon mal gepostet, hättest nicht extra scannen brauchen ;)
http://mp3man.ka.nestinei.net/phpBB2/vi ... .php?t=359

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

10er

Beitrag von tournois » Mi 26.06.02 23:29

Canadian Coins hat geschrieben: Nummer 4 wäre meine Nr. 1 gewesen.
Jauu @CC, meine auch!! Mal was anderes!! :wink:
Danach Nummer 2. :)


[ externes Bild ]Übrigens.... [ externes Bild ]DANKE für die schnelle Bildeinstellung!![ externes Bild ]
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Mi 26.06.02 23:29

Jetzt kann man aber die blamablen
Darstellungen deutscher Künstler auf
einer Seite sehen. :(

Warum haben eigentlich alle (fast alle)
Länder in meinen Augen schönere
Gedenkprägungen?
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1926
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Canadian Coins » Mi 26.06.02 23:31

@ Muenzenfreund:

macht doch nix :D - ist ja auch schon später Abend *g*

Ach, da sind se ja tatsächlich schonmal :D

Welcher hättet Ihr denn den 1. Preis verliehen?

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » Mi 26.06.02 23:34

Canadian Coins hat geschrieben: Welcher hättet Ihr denn den 1. Preis verliehen?
Definitiv Nr. 4, schon alleine weil die Eule das Wappentier von Peine ist :D
Leider ist nix draus geworden :(

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Wuppi » Mi 26.06.02 23:36

@obelix: Gute Frage :(

Ich hätte auch der 4. den 1. gegeben!
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast