Goldmünze - schwarzer Prinz

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
h-k-herbert
Beiträge: 61
Registriert: Mi 09.07.03 15:48

Goldmünze - schwarzer Prinz

Beitrag von h-k-herbert » Di 15.07.03 13:40

hallo. hier ist eine goldmünze. ein bekannter sagte zu mir das er eine ähnliche im britischen Nationalmuseum gesehen hat. Es soll eine Münze vom Edward III und sein sohn "schwarzer Prinz" sein. Weiß jemand mehr dazu. Danke vorab.
Zuletzt geändert von h-k-herbert am Mi 16.07.03 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mumde
Beiträge: 1507
Registriert: Mo 06.05.02 23:08
Wohnort: Weil am Rhein
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von mumde » Di 15.07.03 20:26

Die kleinen Fotos sind keine gute Idee. Ich sehe die Einzelheiten kaum. Edward III stimmt, geprägt in Aquitanien in verschiedenen Münzstätten, meist Bordeaux. The Black Prince stimmt wohl nicht. Der hat zwar den gleichen Typ geprägt, nennt sich in der Umschrift aber "Erstgeborener des englischen Königs", während der König selber sich natürlich als König von England bezeichnet.
Gruß mumde

h-k-herbert
Beiträge: 61
Registriert: Mi 09.07.03 15:48

morgen größere bilder

Beitrag von h-k-herbert » Di 15.07.03 21:55

morgen stelle ich größere bilder ein.

bis dann, gruß h-k

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 20€ schwarzer Strich
    von Geldschein » » in Banknoten / Papiergeld
    10 Antworten
    362 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Notaphilist
  • Medaille von 1602 und Prinz Maurits von Oranien
    von ottoronaldo » » in Medaillen und Plaketten
    2 Antworten
    106 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ottoronaldo
  • Goldmünze
    von Pipin » » in Mittelalter
    4 Antworten
    450 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pipin
  • Bestimmung Goldmünze
    von Fabatus » » in Mittelalter
    2 Antworten
    499 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Fabatus
  • Indische Goldmünze
    von Sulgore » » in Asien / Ozeanien
    1 Antworten
    161 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste