3 Mark Münze von 1908

1871-1945/48
Antworten
derschatten
Beiträge: 5
Registriert: Mi 06.08.03 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

3 Mark Münze von 1908

Beitrag von derschatten » Mi 06.08.03 16:42

Hallo,

Ich besitze eine 3 Mark Münze von 1908 und mich interessiert nun, was die so wert ist ?

Könnt ihr mi helfen, ich hab mich schon im Netz dumm und dämmlich gesucht.

Vielen Dank

Benutzeravatar
corrado26
Beiträge: 603
Registriert: Fr 01.11.02 16:21
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von corrado26 » Mi 06.08.03 17:08

Wenn Du Dir die Mühe machst, die Vorder- und Rückseite der Münze zu beschreiben, die Umschriften anzugeben und auch nicht die Buchstabenstempel der Prägestätte vergisst, kann man Dir sicherlich helfen, sonst nicht. Vielleicht kannst Du aber auch ein Bild einstellen, das würde alles sehr vereinfachen.
Gruß und willkommen im Forum
corrado26
Scio me nescire sed tamen censeo cogitare necesse esse

derschatten
Beiträge: 5
Registriert: Mi 06.08.03 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von derschatten » Mi 06.08.03 17:14

Leider habe ich kein Bild. Also beschreibe ich sie mal. Die Münze ist Silber. Auf der einen Seite ist Kaiser Wilhelm abgebildet, mit dem Text " Kaiser Wilhelm II Deutscher Kaiser König V. Preussen"

Rückseite:" Deutsches Reich 1908 3 Mark, und als Bild fast der Bundesadler" Ich hoffe das reicht.

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mi 06.08.03 17:22

Hallo,
zirkuliert kostet sie 6-8 €, prägefrisch um die 50.
Da du keine Erhaltung angegeben hast kann ich dir halt nur den von-bis Preis sagen.

derschatten
Beiträge: 5
Registriert: Mi 06.08.03 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von derschatten » Mi 06.08.03 17:24

was bedeutet zirkuliert ?

kannst du dir die hier auch mal ansehen ?

http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... highlight=

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mi 06.08.03 17:25

Zirkuliert heisst das sie im Umlauf war.
Mit französischen Münzen kenne ich mich nicht aus. Und "sehen" kann ich da leider keine Münze :(

derschatten
Beiträge: 5
Registriert: Mi 06.08.03 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von derschatten » Mi 06.08.03 17:31

:-)) ich meinte ja auch den thread ansehen ! Ähm das kann ich ja nicht sagen, ob sie in Umlauf war.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste