Was ist hier falsch?

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Benutzeravatar
pesocubano
Beiträge: 61
Registriert: Di 05.08.03 20:37
Wohnort: Jena

Was ist hier falsch?

Beitrag von pesocubano » Sa 09.08.03 00:13

Hmm...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=18483

irgendwas stimmt hier nicht. Was kann da sein? :lol:
***
Gruß
p.c.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Sa 09.08.03 02:50

Da ich keine Ahnung von kubanischen Münzen habe, geschweige denn von neuzeitlichen 8) , verrate doch einfach was Dich hier stört............ :wink:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
pesocubano
Beiträge: 61
Registriert: Di 05.08.03 20:37
Wohnort: Jena

Beitrag von pesocubano » Sa 09.08.03 09:48

...naja, stören...? :twisted:

Das Bild ist nicht von einer 1 Peso Münze, wie angegeben, sonder von 20 Centavos.

Ein Indikator ist die große römische 20, die auf der Münze zu sehen ist. :wink:
Außerdem ist die aktuelle 1 Peso-Münze nicht silberfarben (weil nicht aus Alu), sondern aus Nickel-Messing, bzw. aus Stahl mit Messing-Überzug, und deswegen eher goldfarben.

Ich frage mich, ob der Bieter tatsächlich keine Ahnung hat oder nur die Leute verschaukeln will. Mal nachfragen.... :
***
Gruß
p.c.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Sa 09.08.03 23:04

pesocubano hat geschrieben:Ein Indikator ist die große römische 20, die auf der Münze zu sehen ist. :wink:
8O Das sollen 2 Xe sein??
Na ja, jetzt wo Du es sagst erkenne ich das auch, aber da ich keine Ahnung habe bin ich auch nicht von römischen Zahlzeichen auf kubanischen Münzen ausgegangen..... :wink:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Quiz - echt oder falsch !
    von justus » » in Römer
    56 Antworten
    1605 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • 20 cash 1906 - echt oder falsch ?
    von Comthur » » in Asien / Ozeanien
    14 Antworten
    595 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Comthur
  • Römische Spintria: echt oder falsch?
    von pv1991 » » in Römer
    39 Antworten
    2714 Zugriffe
    Letzter Beitrag von alex789
  • Falsch oder echt - das ist hier die Frage
    von T........s » » in Griechen
    6 Antworten
    431 Zugriffe
    Letzter Beitrag von T........s
  • Rechtliche Frage zu falsch beschriebene Münzen in Auktionen
    von Amentia » » in Römer
    4 Antworten
    412 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste