10 Euro 1997 (?!)

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

10 Euro 1997 (?!)

Beitrag von tournois » So 30.06.02 01:22

[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1926
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Canadian Coins » So 30.06.02 02:12

Da geht mir auch der Hut hoch.

Was es doch für windige Typen bei eBay gibt. Ist ja fast schon da Aushängeschild und Anzugspunkt von Neppern , Schleppern und Bauernfängern.

Mit der "Goldmark" hat der Typ wohl auch schon einen hinter´s Licht geführt. Und den Hals voll kriegt der auch nicht.
Hat schon wieder einen Goldmarkbetrug laufen.
Die Bieter, die allerdings jetzt noch auf die angebliche Goldmark bieten sind selbst schuld. Bevor ich biete schau ich ja zumindest mal in die Bewertungen rein - und da hat man´s schwarz auf weiss.

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » So 30.06.02 09:40

Ja man sollte vor dem Bieten sich alles genau durchlesen, aber auch mir ist es schon passiert das ich erst später gemerkt habe bei wem, oder was für einem Verkäufer ich geboten habe.

Manchmal muß man halt Lehrgeld zahlen.

Wobei das mit der Goldmark nach wie vor Betrug ist!!!! :mad:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

foxcoin
Beiträge: 376
Registriert: Do 09.05.02 10:40

Beitrag von foxcoin » So 30.06.02 09:50

Hallo,
Die Negative Bewertung hat er ja erst heute bekommen.
Vielleicht springen ja noch ein paar Bieter ab.
Das Teil habe ich hier auch noch irgendwo rumfliegen,kann so selten nicht sein. :D

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Wolle » So 30.06.02 10:48

Obelix hat geschrieben:Ja man sollte vor dem Bieten sich alles genau durchlesen, aber auch mir ist es schon passiert das ich erst später gemerkt habe bei wem, oder was für einem Verkäufer ich geboten habe.

Manchmal muß man halt Lehrgeld zahlen.

Wobei das mit der Goldmark nach wie vor Betrug ist!!!! :mad:
Hi Obelix,

mit dem Wort "Betrug" wäre ich vorsichtig.

Natürlich spielt er hier mit dem Gedanken die Bieter zu verar..... :twisted:
was ihm ja auch schon eine Negativbewertung eingebracht hat. :mrgreen: Allerdings steht, wenn auch ziemlich am Schluß, auch etwas von Medaillenprägung. Somit hat er alles angegeben um rechtlich außen vor zu sein. Die Damen und Herren Bieter müssen sich halt die Angebote genau durchlesen und zur Not nachfragen.

Beim 10´er Gedenkeuro ist hingegen eindeutig, daß die Angaben falsch sind :twisted:

@ Alle

Nicht das Ihr jetzt alle denkt, ich würde solche Auktionen gutheißen, das Gegenteil ist der Fall. Wir hatten hier ja auch schon einen Thread über dieses Thema, in dem wir auch Bieter gewarnt haben auf solche Stücke zu bieten. :( Leider wurde aber dann doch fröhlich weitergeboten :cry:

Solche Auktionen werden immer wieder stattfinden und man kann als Bieter wirklich nicht vorsichtig genug sein. :mad: :mad:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » So 30.06.02 11:43

@wolle

Da kann ich Dir nur zustimmen.
Wir sollten aber weiterhin bei solchen Verkäufern die Bieter warnen.
Bei der Auktion .
1362717810
Euro KMS Vatikan , Vaticano 2002 : 10 € !!!!!

habe ich die beiden Bieter angeschrieben und Ihnen mitgeteilt das sie Ihre Informationen hier bekommen können.
Einer der Bieter hat sich sogar bedankt
Bevor die Auktion aber ausgelaufen war ist sie auf einmal verschwunden????

Ich denke der Verkäufer hat sie vorher beendet, oder Ebay hat sich eingeschaltet! :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Wolle » So 30.06.02 11:51

@ Obelix,

sicher sollten wir die Bieter warnen, oder zumindest auf unser Forum verweisen. Doch wo fangen wir an und wo hören wir auf?? Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Leute betrogen werden wollen :(

Kaum hat man einen gewarnt, bietet der nächste wieder mit, wo soll das enden :?:

Nichtsdestotrotz, wenn ich mal wieder solche Auktionen finde, stelle ich sie hier ein, dann wird man weitersehen und evt. die Bieter warnen.

UND JETZT: AUF ZUM GROßEN FINALE :multi: :multi: :multi:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » So 30.06.02 12:01

Ich muß jetzt auch los!!
Finale gegen die Samatänzerinnen!

2 zu 1 !!!1 :lol:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Klaus
Beiträge: 199
Registriert: Fr 21.06.02 10:36
Wohnort: Minden/Westf.

Beitrag von Klaus » So 30.06.02 22:38

@wolle

Also, ich habe mir die Beschreibung jetzt mindestens 5 mal durchgelesen, aber von "Medaillie" habe ich nichts gefunden, was darauf hindeutet.

Weiß denn jemand, wer das Ding überhaupt geprägt hat?

Ich beschäftige mich nun auch schon ein paar Jährchen mit Münzen, aber von dieser habe ich noch nie gehört.

Der Zoll versteigert auch den gleichen Kram.

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Wolle » So 30.06.02 23:07

Hi Klaus,

das mit der Medaille war in der Beschreibung zur angeblichen Goldmark 2002 hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1363232604

Das die 10 Euro Münze von 1997 von der Beschreibung her eindeutig falsch ist und somit schon ein wenig mit B..... zu tun hat, habe ich ja oben schon eingeräumt.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Bewertung

Beitrag von tournois » So 30.06.02 23:19

tournois hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1363232604

Jetzt hatte ich Ihm die erste Auktion beboten und den Zuschlag erhalten, ihn informiert das es keine Goldmark mehr gibt und den Kauf abgelehnt!! Keine Antwort!! Jetzt macht er es wieder!! Er hat mich sogar positiv bewertet!!! 8O
Mach ich weiter? [ externes Bild ]
Was meint Ihr wer ihm die negative Bewertung verpasst hat?! :wink:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Wolle » So 30.06.02 23:34

Hi Michael,


carolusrex = tournois = michael stimmts :?: :?: :?: :smilecolros:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Euro-Banknoten: 1. Euro-Serie
    von Numis-Student » Mo 28.12.20 11:55 » in Banknoten / Papiergeld
    0 Antworten
    163 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
    Mo 28.12.20 11:55
  • Euro-Banknoten: 2. Euro-Serie / "Europa-Serie"
    von Numis-Student » Mo 28.12.20 11:59 » in Banknoten / Papiergeld
    0 Antworten
    239 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
    Mo 28.12.20 11:59
  • Falsche 2 Euro
    von bajor69 » Di 02.04.19 12:12 » in Euro-Münzen
    3 Antworten
    1722 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
    Do 04.04.19 19:33
  • 5DM vis 10 Euro zum Nominalpreis
    von Locnar » So 28.04.19 18:44 » in Bundesrepublik Deutschland
    0 Antworten
    1306 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Locnar
    So 28.04.19 18:44
  • 2 Euro Fehlprägung ?
    von blackrulez » Sa 26.10.19 17:20 » in Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
    1 Antworten
    522 Zugriffe
    Letzter Beitrag von olricus
    Sa 26.10.19 22:44

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste