Probleme beim Einlogen? FAQ

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Probleme beim Einlogen? FAQ

Beitrag von Wuppi » Di 02.07.02 12:25

Hi

immer wieder kommt es hier bei einigen zu Einlogproblemen (bzw. automatisches Ausloggen). Die Gründe sind bekannt und Lösungen Existieren auch, also ich fang mal an:

Fehlermeldung "Benutzername existiert nicht": Diese Fehlermeldung ist leider sehr irreführend. Mittlerweile hab ich im Einlogfenster daraufhingewiesen das beim Passwort die Gross- und Kleinschreibung sehr wichtig ist. "muellerpw" ist ungleich "MuellerPW"! Also bei falschen Passwort kommt diese fehlermeldung.

Ungewolltes Ausloggen: Hierfür gibt es 2 Gründe:

1. das Board schmeißt nach etwa 4800 Sekunden inaktivität (dazu gehört auch schreiben von längeren Texten!) User runter - wenn der Hacken bei "Automatisch Einloggen" nicht gesetzt worde, dürft ihr euch neu einlogen. Hinweis: Wenn ihr gerade einen Text geschrieben habt, dann auf Absenden gegangen seit und euch neu einloggen müsst, ist der Text meist verschwunden :( Also wenn die Meldung kommt, nicht wieder einloggen, sondern auf "<- Zurück" (Browser) und den Text in die Zwischenablage speichern (alles markieren und dann Rechtsklick -> Kopieren), dann neu einloggen, wieder auf Antworten oder neuer Beitrag und im Eingabefeld Rechtsklick -> Einfügen ... so könnt ihr euren Eintrag 100%ig Retten! (wenn ihr den Hacken bei "Automatisch Einloggen" setzt, dürfte das nicht passieren!)

2. Ihr nutzt den Internet Explorer 6.x und kommt über die Domain: www.****.com auf die Seite. Der IE6.x verwaltet cookies neu und mag so keine Cookies von Externen Seiten: Ihr ruft ****.com auf landet aber auf http://mp3man.ka.nestinei.net/phpBB2/ ...
Lösung 1: ruft das Board über http://mp3man.ka.nestinei.net/phpBB2/ auf.
Lösung 2: Stellt die Cookieverwaltung etwas um: IE6.0 -> Extras -> Internetoptionen... -> Datenschutz -> Erweitert -> Hacken oben Setzen, bei beiden "Annehmen" den Punkt machen und unten nochmal nen Hacken setzen. Das sollte reichen!

Soch ich hoffe ich hab paar Antworten auf Probleme genannt und hoffe das es von nun an weniger Probleme gibt! Wenn ihr weiterhin probleme habt, kontaktiert mich!

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste