Münzen unter euren Namen!

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

eurosammler
Beiträge: 372
Registriert: Mi 08.05.02 17:53
Wohnort: Caputh

Münzen unter euren Namen!

Beitrag von eurosammler » Di 02.07.02 21:22

Hallo , manche haben ja Münzen unter ihrem Namen eingescannt.
Mich interressiert was das für welche sind,was sie euch bedeuten und auch vielleicht den Wert.

mfg!

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Locnar » Di 02.07.02 21:46

Hallo
manche haben ja Münzen unter ihrem Namen eingescannt
Erklär mal genauer was du wissen möchtest
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1926
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Canadian Coins » Di 02.07.02 22:08

Ich vermute er meint die Avatars :D

Also die Münze unter meinem Nick ist eine kanadische Goldmünze.
Jahrgang 1997

Das Motiv stellt einen Haida-Raben dar - der in der Religion/Mythologie der Haida-Indianer eine große Rolle spielte ( Schöpfungsgeschichte ).
Der Geldwert ist mir dabei weniger wichtig - ich finde sie einfach ziemlich gut gelungen. :wink:

Schöne Grüße.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3631
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Di 02.07.02 22:14

Mhhh ich hab nen römischen Folies (schreibt man das so?) geprägt unter Constantinus den ... III. ;) Gehört zur römischen Massenware ;)

Irgendwo hab ich da noch ne beschreibung, hoffe ich, sonst muß ich mal unsere Römer fragen ;)
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Follie??

Beitrag von tournois » Mi 03.07.02 00:26

Wuppi hat geschrieben:Mhhh ich hab nen römischen Folies (schreibt man das so?) geprägt unter Constantinus den ... III.
@wuppi, das kannst Du auf dem Bild erkennen???? Ich dachte das wäre der dunkle Fleck in Deiner Vergangenheit!! [ externes Bild ]
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3631
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Mi 03.07.02 09:08

kann man eigentlich sehr gut erkennen ;) sofern man nicht blind ist *G*

Gerade bei euch Mittelaltermenschen ;) erkennt man doch auf den Münzen nur die Hälfte von dem was man bei meinem Avatar erkennt ;)
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Marcel
Beiträge: 152
Registriert: Sa 27.04.02 04:15
Wohnort: Münster

Beitrag von Marcel » Mi 03.07.02 11:36

Hallo Wuppi,

Constantinus III. Massenware??? Ganz bestimmt nicht! Wenn dies in deinem Avatar eine Kleinbronze des Constantinus III. sein sollte, bist Du um rund 1000 bis 2000 Euro reichter :D :P :wink:
Gruß

Marcel

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3631
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Mi 03.07.02 12:43

@Marcel: dann wars II? ... wie gesagt weiß es net mehr so ... Constantinus auf jedenfall, der nach Christus und soll massenware sein (war aufm Flohmark recht günstig und die Qualität find ich auch gut). Ich weiß jetzt net auf welchen server ich nen großes Pic davon hab, sonst gäbs jetzt nen Post bei den römern ;) Wenn ich zuhause bin, kommen die bilder;) Soch selbst schuld, jetzt bekommste arbeit *G*
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Marcel
Beiträge: 152
Registriert: Sa 27.04.02 04:15
Wohnort: Münster

Beitrag von Marcel » Mi 03.07.02 12:45

:lol:
Gruß

Marcel

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Beitrag von tournois » Mi 03.07.02 13:37

Wuppi hat geschrieben: Gerade bei euch Mittelaltermenschen ;) erkennt man doch auf den Münzen nur die Hälfte von dem was man bei meinem Avatar erkennt ;)
Darum sind wir ja auch soo blind!![ externes Bild ]
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 330
Registriert: Sa 27.04.02 19:00
Wohnort: NRW

Beitrag von Andreas » Mi 03.07.02 18:43

@Wuppi: Wohl eher Constantinus I. ;)
Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3631
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Mi 03.07.02 19:10

ach mist jetzt hab ichs vergessen .... wenn ich zuhause bin :9
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Mi 03.07.02 20:37

So wie Wuppis schwarzer Fleck aussieht, könnte es sich auch um eine plattgeschlagene Musketenkugel handeln :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Schwarzer Fleck

Beitrag von tournois » Mi 03.07.02 23:42

Armer Wuppi!! @lle hänseln Dich!! [ externes Bild ]
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3631
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Mi 03.07.02 23:50

Da hab ich kein problem mit, kann mich ja wehren :snipersmile: *G* (wehren??? weren? argh deutsche sprache ...)

Also weiß garnicht was ihr gegen meinen Avatar habt :( der ist echt total lieb, beißt nicht, bellt nicht, miaut nicht - total pflegeleicht ... Ihr seit doch nur neidisch!!! ;)

Schau dir den Avatar mal mit LCD/TFT-Bildschirm an ;) Sieht genial aus ... mit normal Röhrenmonitor gehts ;) nen insider-avatar, man muß ja nicht alles preisgeben ;)

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste