Fester Chattermin

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3626
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Fester Chattermin

Beitrag von Wuppi » Mo 08.07.02 20:48

Hi

auf Anregung von arturo versuch ich es jetzt mal ;)

Wie siehts bei euch mit nem festen Chattermin aus? Wann könntet ihr, wann hättet ihr lust - überhaupt interesse? Es muß kein Stundenlanger Chat sein, einfach nen bissel plaudern - halbe std. - stunde - mal sehen.

Der Board-Chat müsste zudem mal intensiver auf tauglicher getestet werden ;) könnte dann alles in einem rutsch passieren ;)

Also lasst mal eure Meinung hören.

Bis dann
Wuppi
Zuletzt geändert von Wuppi am Fr 06.09.02 23:39, insgesamt 2-mal geändert.
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » Mo 08.07.02 21:04

Ich denke mal abends so 18 - 23 Uhr haben die meisten Zeit (ich auch ;) ).

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3626
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Mo 08.07.02 21:19

Jo so die Zeit hab ich auch gedacht ;)

@Muenzenfreund: performancemässig hab ich noch nix gefunden was die seite nen bissel schneller aufbauen lässt :( kannste evtl. was an deinen Cacheeinstellungen ändern? Ich werden den Chat noch kleinere einstellungen machen - aber ob das was bringt bezweifel ich noch ... auch im phpbb-forum hatte keiner darauf ne Antwort :( .... die meinten nur das das Board sich normal aufbaut, aber der Chat zieht noch nen bissel hinterher, so solltest du eigentlich normal im board zurecht kommen, nur der chat lässt immer auf sich warten ... allerdings hatten die alle min. DSL :( (ich spür auch leichte verzögerung; dsl) ... mit 56k biste echt nen sehr seltener Exot ;) ... aber ich bleib an der sache dran!
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4475
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Locnar » Mo 08.07.02 21:21

Festern Chattermin
Was meinst du bringt das "n" bei Ebay :?:
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3626
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Mo 08.07.02 21:33

welches N? ;)

Also für nen falsches A hab ich schon 10€ bekommen ... nen N ist nicht so rar wie nen A ... also vielleicht 1-2€ ;)
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » Mo 08.07.02 21:46

@Wuppi:
Stimmt, hauptsächlich ist es der Chat, inzwischen lasse ich die Forumseite immer im Hintergrund offen dann brauche ich beim nächsten Besuch nur neuladen ;)
Inzwischen geht es auch schneller, lag ein bißchen an mir :oops:
Die Firewall machte nach der Windows-Neuinstallation Probleme, darum hab ich sie jetzt rausgeschmissen (hab ja noch ne 2. ;) ).

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4475
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Locnar » Mo 08.07.02 22:10

@Muenzenfreund

Dein Problem klinkt ganz nach Zonealarm, du solltet Sygate benutzen,ist eh besser
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3626
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Di 09.07.02 08:18

Gestern lief das mit dem Chat doch schon ganz gut ;) Nur noch zu wenig tester (3, kurz 4) ;)

Den ganze gestrige Chat (und überhaupt die letzten Tage) findet ihr unter: http://mp3man.ka.nestinei.net/phpBB2/menu_history.php ... werde das die Tage noch einbauen und später geschwindigkeitsoptimieren (max 30 Tage Chat auf EINER Seite ist nen bissel Extrem *G*)
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » Di 09.07.02 12:52

Locnar hat geschrieben:@Muenzenfreund

Dein Problem klinkt ganz nach Zonealarm, du solltet Sygate benutzen,ist eh besser
Hallo,
Zonealarm ist das Programm was momentan noch funzt ;)
Wegen Sygate werd ich aber mal schauen.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3626
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Di 09.07.02 13:30

Wofür überhaupt ne Wall? Ich meinen zig Jahren Internet hab ich sowas noch nie wirklich gebraucht. Ok bei Win95 wars anfangs nervig (wenn man kleinen fehler bei der installation machte) das man von so nen Kiddie weggenuked wurde, der damit dann noch rumprotzte (und mit 100mbit in die ewigen Jagdgründe gefloodet worde *G*, ich war net der einzigste bei dem der das gemacht hat) ... aber sonst ist ne wall nur ne Last.

Wenn man sein System richtig installiert, sollte es da keinerlei probleme geben - und wer ne FW SICHER einrichten kann, kann auch sein System vernünftig einrichten.

Wenn Firewall dann lieber diese alten dinger, die haben noch pepp ;)
AT-Guard war damals gut (hatte allerdings ne nicht sonderlich stabile version), wurde dann von Norton aufgekauft und ist jetzt in Norton Securty (???) drin - und nur noch schrott - mega aufgepeppt usw. Wer AT-Guard besorgen kann, sollte die nehmen. Oder BlackICE soll gut sein (selbst nie benutzt).

Ansonsten für die DSL-User: Nen Router ;) Die einzigste Angriffsfläche ist dann der Router - und die kann man so einrichten das nur bestimmte ips ins Admin-Menu dürfen - also kein Problem.

Ich selber hab nen alten P2-266 mit Win2k als Router und Server. Die RouterSoft (WinRouterPro) sorgt mit dem integriertem Portfilter dafür das man von außem nur auf freigegeben Ports rein (bei mir FTP und HTTP und noch 2-3 andere) kommt. In der Standardeinstellung läuft alles ohne konfigurieren und man ist trotzdem sicher ;)

Sygate ist laut c't net so die leuchte ... gut haben Zonealarm und Tiny Firewall (?????) abgeschnitten.

Aber finds trotzdem unsinnig ... das man von jemanden wegefloodet wird, kann keine FW verhindern. Wenn man mit dicken paketen via 100mbit zugeschossen wird (übrigends bei T-DSL ist das nicht mehr möglich *G*) dann ist die Leitung dicht, daten kommen kaum noch an, die FW wird evtl. überlasstet - stürzt ab, rechner offen ;) oder man disconnectet nur regelmässig.

Ne FW ist nur zum loggen interessant - damit man die logs an den Provider schicken kann ;))

Wer viel Soft installiert wo er nicht weiß was die so macht, ist mit ner FW vielleicht auch noch gut beraten - aber hier gibt es ja auch soft die solche netten Tools unschädlich machen ;)
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Chat

Beitrag von tournois » Di 09.07.02 22:36

Nehmt mir das nicht übel, aber ich will gar nicht chatten! :?
Wenn ich Abends in's Forum komme habe ich reichlich damit zu tun die Beiträge zu lesen und zu antworten. Ob ich da noch Zeit finde den Cat zu besuchen?? Außerdem werden die interessanten Themen gepostet und nicht im Chat abgehandelt! Also ich bin jedenfalls kein Freund vom Chat.
:oops:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1926
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Canadian Coins » Di 09.07.02 22:41

Na dann sind wir ja schon 2 :oops:

Sorry - geht mir genauso.

Jason
Beiträge: 346
Registriert: Sa 11.05.02 01:50

Beitrag von Jason » Di 09.07.02 23:13

Ich schließe mich meinen beiden Vorschreibern an! ;-) ich poste auch lieber als dass ich chatte.
Aber ich finde es trotzdem gut, dass es die Möglichkeit zum Chatten gibt - es mag ja mal nötig sein, sich da zu verabreden....

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3626
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Di 09.07.02 23:25

Ist schon ok ;=)

Muss ja nicht immer einer da sein *G* und auch nicht aktiv geschattet werden - für ausführlicheres gibbet das Board, richtig ... für ausfürhliche Chats das IRCNet *G* ... aber so bissel smalltalk mal eben im chat abhandeln ;)
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste