Bestimmungshilfe Münzen -Ägypten??

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
MarcLo909
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22.07.17 09:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bestimmungshilfe Münzen -Ägypten??

Beitrag von MarcLo909 » Sa 22.07.17 10:42

Hallo erstmal ,

ich bin neu hier im Forum. Ich fange gerade mit dem sammeln an und habe beim Durchstöbern unserem Dachboden mehrere Münzen die ich
nicht bestimmen kann gefunden. Laut aussage meiner Frau sollen sie von ihrem Onkeln gewesen sein die er in den 80er jahren aus Ägypten mitgebracht haben soll bzw.so wurde ihr das damals erzählt.

Vielen dank für die Hilfe
Gruss

Gewicht: ca. 3-4 Gramm jede einzelne Münze
Material : Bronze oder Kupfer???

P1000851.JPG
P1000851.JPG (147.35 KiB) 465 mal betrachtet
P1000852.JPG
P1000853.JPG
P1000854.JPG
P1000855.JPG
P1000855.JPG (148.23 KiB) 465 mal betrachtet
P1000856.JPG

Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Re: Bestimmungshilfe Münzen -Ägypten??

Beitrag von Altamura2 » Sa 22.07.17 16:19

MarcLo909 hat geschrieben:... ich bin neu hier im Forum. Ich fange gerade mit dem sammeln an ...
Dann herzlich Willkommen! :D
MarcLo909 hat geschrieben:... die er in den 80er jahren aus Ägypten mitgebracht haben soll ...
Das kann schon sein, aber um die Münzen identifizieren zu können, sind bessere Bilder und Angaben zu Gewicht und Größe der einzelnen Münzen notwendig. Sonst wird das unsererseits ein Ratespiel :? .

Such' doch mal die zwei oder drei am besten erhaltenen raus, mach' vernünftige Einzelbilder von Vorder- und Rückseite und stell die hier ein. Dann sehen wir weiter :D .

(Manche sehen ein bisschen nach ptolemäischen Kleinbronzen aus der Kyrenaika aus, aber das ist, wie gesagt, grob geraten :| .)

Gruß

Altamura

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bestimmungshilfe 2 byzantinischer Münzen
    von Taylor28 » » in Byzanz
    3 Antworten
    712 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Taylor28
  • Bitte um Bestimmungshilfe: 3 Münzen
    von fitying » » in Römer
    8 Antworten
    733 Zugriffe
    Letzter Beitrag von fitying
  • Bestimmungshilfe für drei chinesische (?) Münzen
    von ws4pp » » in Asien / Ozeanien
    5 Antworten
    884 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pingu
  • Bestimmungshilfe für Antike Münzen gesucht
    von Wurfziegel » » in Römer
    1 Antworten
    192 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • 5xChine ---Bitte um Bestimmungshilfe (Münzen 2-5)
    von fitying » » in Asien / Ozeanien
    1 Antworten
    189 Zugriffe
    Letzter Beitrag von shanxi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast