ich habe gerade ein Lot mit 75 Münzen bestimmt um als Anfänger ein wenig die Münzen kennenzulernen und das Bestimmen zu üben.
Dabei habe ich aber einen Problemfall, bei dem ich nicht weiterkomme (ich hoffe, ich habe hier nichts offensichtliches übersehen...):
Vorderseite: IMP CVL (?) VHL (?) CONSTANTINVS PF AVG
Rückseite: IOVI CONSERVATORI SNKA XIIΓ(gamma) Jupiter mit Victoria und Gefangenem
Kampmann 132.46 oder 132.47 oder 136.150 (?)
Gewicht: 2,66 g
Durchmesser: 18 mm
Nun steht auf der Vorderseite CONSTANTINVS, die Rückseite passt aber zu Licinius oder gar Martinianus:
IOVI CONSERVATORI, SMKA, Jupiter steht nach links, hält Szepter und Victoria (auf einem Globus stehend und nach links blickend), ein Adler steht links und dreht den Kopf nach rechts mit einem Kranz im Schnabel, im rechten Feld steht XIIΓ (gamma) und unten rechts sitzt ein gefesselter Gefangener.
Von Constantinus fand ich eine ähnliche Rückseite, aber ohne XIIΓ und ohne Gefangenen.
Gesucht habe ich bei:
acsearch.com
coinsarchive.com
wildwinds.com
Deshalb meine Fragen:

Worum handelt es sich bei dieser Münze (Stempelfehler, Hybridprägung, oder habe ich einfach nur eine Version von Constantinus übersehen)?
Wie geht ihr bei so einer Suche vor bzw. habt ihr einen Tipp wo man gut und schnell fündig wird?
Schon einmal herzlichen Dank für eure Antworten.

Schöne Grüße
Buca