Wer kann mir sagen, wie viel diese Münze wert ist?

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Emma_W.
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12.01.18 12:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer kann mir sagen, wie viel diese Münze wert ist?

Beitrag von Emma_W. » Fr 12.01.18 12:40

Hallo ihr Lieben,

ich bin absolut keine Münzkennerin, habe aber für eine Münze meines Vaters bereits einige Infos sammeln können. Ich finde sie leider trotzdem nicht im Netz.
Meine bisherigen Infos dazu:
Woher? Thailand
Was? Vorderseite: König Bhumibol (Adulyadej) und Prajadhipok; Rückseite: zwei Drachen; ein Ritter
Wann? 2002 (2545-543)
Wie viel? 10 Baht

Kann mir jemand den ungefähren Wert der Münze verraten?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Dateianhänge
IMG_20180112_105041 (1).jpg
IMG_20180112_104837 (1)-min.jpg

xiaolong
Beiträge: 44
Registriert: Fr 07.08.15 13:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wer kann mir sagen, wie viel diese Münze wert ist?

Beitrag von xiaolong » Sa 13.01.18 22:46

Hallo, Emma_W. ,
wie Du schon richtig geschrieben hast: es ist die thailändische 10-Baht Gedenkmünze von 2002, bimetall Aluminium-Bronze im Kupfer-Nickel-Ring. Sie wurde zum 100. Bestehen des königlichen Gewässer/Bewässerungsamtes herausgegeben. Die
Rückseite zeigt das Logo oder Wappen des "Royal Irrigation Department" - den See-und Wassergott Varuna auf zwei wasserspeienden Naga-Schlangendrachen. Die Münze ist schön, hat aber leider kaum einen materiellem Wert.
Grüße
xiaolong

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wert der Münze?
    von Eurorolle » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    190 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Eurorolle
  • Wert Ecu Münze 750.000 Lira und 1000 Lew
    von griessie » » in Sonstige
    4 Antworten
    794 Zugriffe
    Letzter Beitrag von griessie
  • Dupondius Wert
    von Gorme » » in Römer
    3 Antworten
    525 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gorme
  • Münzsammlung Wert ermitteln
    von Numisbaun » » in Sonstige
    2 Antworten
    499 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Doppelschlag 10 Pfenning - Wert?
    von phil1312 » » in Deutsches Reich
    6 Antworten
    532 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-catcher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste